Habe 2 gleichaussehende coax kabel kenne nur das 1 in einer dose ist und muss die 2 verlängern aber wie genau?

 - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Koaxkabel für was?? TV oder Internet?? In der Dose sieht man evt. ob ein Kabel nach oben geht und eins nach unten? SInd evt. Anschlüsse im Haus (unten) funktionstüchtig?

Falls du was verlängern mußt, dann gibt es entsprechende Schraubverbinder für Koaxkabel

Also habe eine Antennendose mit 3 steckern, wie schließe ich die an

Das nuss eine Antennendurchgangsdose angeschlossen werden,eine Leitung geht rein eine geht dann raus zur nächsten Anschlussdose,wichtig dabei ist die Kabel richtig anzuschliessen,vertauscht Du die Kabel kommt nichts mehr an an der folgen Anschlussdose.

https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-12N-Multimedia-Durchgangsdose-Data-Grau/dp/B003HLT5IW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537809515&sr=8-1&keywords=kabel+tv+durchgangsdose

Es ist nicht klar, was du machen willst:

  • Ist da ein überhaupt ein Signal drauf?
  • Willst du ein Signal nur durchleiten oder selber auch nutzen?
  • Welche Installation war vorher dran? Wenn du "verlängern" schreibst: Heisst das, da war eine Koaxsteckdose mit Eingangs- und Ausgangskabel, und nun willst du die Dose woanders setzen und hierfür die beiden Kabel verlängern?

Schwer zu erkennen aber vermutlich ist das ein altes Antennenkabel für terrestrische Antennen TV und Radio. Heute hauptsächlich nur noch für Radio brauchbar. Zusammenhängen und nur eines weiter ist auf alle Fälle nicht gut. Kannst F-stecker und Verbinder nehmen, zB https://www.amazon.de/HD-Stecker-Verbinder-Verbindungsset-Verbindung-silber/dp/B01349ESLK/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1537876103&sr=1-7&keywords=f-stecker

und damit einzeln verlängern

Wenn an dieser Stelle kein Anschluss mehr notwendig ist kannst auch direlkt verbinden und zuspachteln.

Was anderes ist es wenn es 2 Sat Kabel sind für 2 Geräte oder eines mit Twinanschluss.Auch dann nur einzeln verlängern und keinesfalls verbinden.