Hab mein Leben vermasselt?

2 Antworten

Du hast dein Leben nicht vermasselnt, sondern Erfahrung gesammelt...

auf was für stellen bewirbst du dich, dass dich keiner nimmt?

du kannst auch Praktika in einer Autowerkstatt machen und gleich sagen, dass du eine Ausbildung suchst

Tumak1
Fragesteller

Derzeit bewerbe ich mich als alles möglich, von Verkäufer bis zu Lagerarbeiter/Hilfsarbeiter.

Sobald eine Firma zur Lehrstelle zusagt werde ich bei dem anderen Job kündigen und natürlich die Lehrstelle nehmen.

Lysandra13  11.12.2019, 23:02
@Tumak1

Ich versteh nur nicht, dass du nur absagen bekommst, gerade jetzt im weihnachtsgeschäft werden dringend Mitarbeiter gesucht

Tumak1
Fragesteller
@Lysandra13

Hab auch erst vor kurzem angefangen mich aktiv zu bewerben. Davor hab ich ab und zu mal ne bewerbung geschickt aber aktiv bewerbungen schicken tuh ich erst seit ca. 1 bis 2 wochen

Du hast doch noch nichts vermasselt, du bist erst 20 ist alles ok :)

Mach doch erst mal ein paar Praktika in verschiedenen Autowerkstätten die für dich in Frage kommen.

Wenn du dich nicht allzu dumm anstellst hast du bestimmt eine gute Chance eine Ausbildung zu bekommen. Es werden eh händeringend Azubis gesucht.

Viel Glück schon mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tumak1
Fragesteller

Wäre es nicht besser statt Praktikum gleich eine Lehrstelle zu suchen?

Unbekannt1602  12.12.2019, 13:43
@Tumak1

Wenn du zuvor ein Praktikum machst, dann kannst du halt gleich einen guten Eindruck machen.

Wenn du aber so eine Lehrstelle findest ist es natürlich auch gut.