Hab ihr schon genug von all den Islamfragen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Hau doch ab mit Islam und so Zeugs 55%
Eigener Senf: 19%
Ja, bitte mehr Fragen über den Islam! 17%
Ach komm, Wayne...lass mal 10%

7 Antworten

Eigener Senf:

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, da ich gerne über Religionen philosophiere. Allerdings ist die Kommunikation hier auf GuteFrage etwas respektlos, sodass mir inzwischen die Lust vergangen ist, auf solche Fragen zu reagieren.

Beim Thema Religion gibt es kein richtig oder falsch, weil jeder die Religion für sich selbst interpretiert. Den Unterschied zwischen agumentieren und kommentieren (eine Meinung äußern) verstehen zusätzlich ganz viele nicht. Selbst wenn man ausdrücklich schreibt, dass es eine Meinung ist, kommt es zu Gegenwind.

Z.B.: Ich finde Kopftücher schränken die Freiheit des Menschen ein. Was ein User versteht; Ich bin gegen Kopftücher.

Um welche Religion es geht spielt gar keine Rolle. In den meisten Fällen läuft es so ab, wie in diesem Beispiel, was dann eben zu Diskussionen führt.

In Gewisser Hinsicht nervig, aber wie gesagt, ich philosophiere gerne über Religionen. Wenn die Frage gut ist, mische ich mich da ein.

Anononon123
Fragesteller

Gut erklärt, Danke!

Hau doch ab mit Islam und so Zeugs

Manchmal nervt es, aber das liegt daran das die Leute nie die Suchfunktion nutzen. Manche Fragen sind auch absichtlich blöd gestellt. Da ist dann jemand, der will unbedingt das mit Ja geantwortet wird, dann kommt aber zu 80 Prozent nur Nein und dann bekommt jeder der was anderes gesagt hat erstmal ordentlich Kontra vom Fragenhersteller und wird beleidigt. Manchmal kommen auch fragen, die sind gleich von vornherein so das die hälfte ja sagt, die andere hälfte nein und der Fragesteller ist am Ende genau so schlau wie vorher.

Hin und wieder wünschte ich mir, es würde sowas wie Unterbereiche geben. Christliche Fragen und Bereich A, Muslimische Fragen in Bereich B, alle anderen Religionen die hier in unserem Land nur gering vertreten sind nach C und in D können die Schreiben, die Antworten aus allen oder mindestens 2 Bereichen erwarten.

Aber sowas wirds nicht geben und somit nimmt man dann hin. Ich lese oft nur die Überschriften und scrolle dann weiter.

Eigener Senf:

Jede Religion hat Pros und Contras.

Es hängt vom jeweiligen Menschen ab, wie er seine "heilige Schrift" interpretiert und auslebt

Hau doch ab mit Islam und so Zeugs

Geht mir auf die 'Nüsse', genauso wie christliches Gedöns. Jeder kann machen was er toll findet, aber bitte nicht über Hobbie und Co. endlose unsinnige Fragen stellen. Am besten hierfür dann ein passendes forum wählen.

Eigener Senf:

Zwei Sachen dazu:

  1. Warum haben so viele Menschen immer die gleichen Fragen , obwohl der Text des Koran ja niemals geändert wurde? ist er so unverständlich...
  2. ich habe hier noch nicht eine einzige Situation gesehen, in der jemand aus dem Islamischen Glauben schrieb, "Ja, du hast recht, da muss sich der Koran irren, nicht einmal...

Mein Fazit, sobald ich das Wort Islam lese, klicke ich zur nächsten Frage weiter...und das mache ich bei keiner anderen Religion...

Cindy574  25.12.2023, 22:57

Evtl.weil die die es schreiben überzeugt von der Wahrheit ist.