Hab ihr manchmal das Gefühl jemanden die ganze Zeit zu schreiben.?

4 Antworten

Oh ja, da könnte ich ein Lied von singen. Besonders schlimm ist es, wenn die Person generell sehr beschäftigt ist und man sich dann unwichtig fühlt oder denkt, man würde stören usw.

Jedoch tue ich mich sehr schwer damit, meine Gedanken, Emotionen und Eindrücke für mich zu behalten. Sie müssen also sofort raus. Wenn ich da auch nur einen Tag oder so warte, staut sich alles an und ich explodiere förmlich. Dann sind 50+ Nachrichten innerhalb von wenigen Stunden echt keine Seltenheit.

Problematisch wird es aber, wenn ich dann häufig bemerke, dass ich mir ja jeden Tag zigtausend Gedanken mache. Bedeutet also, die andere Person wird niemals ihre Ruhe vor mir haben. Tagebuch führen hilft auch nur bedingt. Das antwortet mir schließlich nicht. Außerdem bin ich auch so eine, die nur Leuten, die sie sehr mag, so viel erzählt. Das heißt wohl, es ist eher etwas Positives ... Hm, ach, was weiß ich.

Es kommt auf die Person an und wie gut man sich versteht und wie lange wir uns kennen. Aber ich kenns auf jeden Fall. Wenn ich richtig gut mit Leuten bin, dann schreibe ich so viel und oft wie ich will, aber dann ist mir auch klar (und der anderen Person), dass nicht auf alles geantwortet wird😂

Aber sonst warte ich einfach bisschen und schreib dann paar Tage/Stunden später oder so wieder^^ Es sei denn, ich hab zu oft die Person als erstes angeschrieben. Dann warte ich länger und schreib dann, Und wenn dann das nächste mal wieder nichts von der anderen Person kommt, dann schreib ich gar nicht mehr als erstes

Wenn ich die Person persönlich kenne, achte ich schon mehr drauf, wie das ankommt, aber im Internet ist mir das meistens egal, weil man kennt sich eh nicht.

Ich hab nicht das Gefühl sondern ich tue die ganze Zeit schreiben weil meine Unterhaltungen öfters Stunden dauern.

Ja, das kenne ich aber ich zögere erst und schreib dann meistens trotzdem, weil im Lockdown brauch ich das auch oder ich schaue im Chatverlauf ob die Person mich in letzter Zeit auch schon mal angeschrieben hat, nicht nur ich. : D