Hab ich richtig gehandelt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

falsch gehandelt 88%
richtig gehandelt 12%

8 Antworten

Hattest du denn sichere Beweise, dass sie "nur sein Geld" wollte?

Vielleicht hast du da ein bisschen stark reininterpretiert? Oder anders: Vielleicht hast du ja eigene Ängste auf diese Beziehung projeziert?

Wieso - das frag ich mich zum Beispiel - findest du es "peinlich", wenn ein anderer seiner Freundin Blumen schenkt? Hier z.B. projezierst du ein eigenes Gefühl auf eine andere Beziehung. Vielleicht (oder sogar sehr wahrscheinlich) fand sie das nämlich gar nicht peinlich, sondern zugewandt. Nur weil du das doof findest, finden andere das noch lange nicht doof.

Wenn du zu hundert Prozent sicher warst, dass sie ihn ausnehmen wollte, hast du richtig gehandelt. Das würde aber voraussetzen, dass du z.B. aus ihrem eigene Munde gehört hast, wie sie das zu jemandem sagte. Hast du das?

Wenn nein, was hat dich unerschütterbar überzeugt, dass sie ein Raffzahn ist und keinerlei wertschätzenden, anerkennenden, warmherzigen, ehrlichen Gefühle für ihn hat/te?

Und dann noch eine Frage: Wieso hört er auf DICH, statt auf seine Freundin? Waren sie wirklich in einer tiefen Partnerschaft oder war das eine oberflächliche Geschichte? Es zeugt nicht gerade von Vertrauen, wenn man seinen Partner ignoriert und gar verlässt, nur weil ein Außenstehender eine *Vermutung* äußert.

Ich blick hier ehrlich gesagt nicht ganz durch. Mir kommt dein Freund extrem wankelmütig in seinem inneren Standing und seiner Haltung seiner eigenen Freundin gegenüber vor. Und du wärst ein guter Freund, wenn du 100% wasserdichte Beweise für ihre Falschheit hattest/hast, aber ein wahrhaft schlechter, wenn du dich in eine Beziehung einmischst, nur aufgrund von Vermutungen. In eine Beziehung, die ihm offenbar was bedeutet hast und über die du eigentlich nicht urteilen kannst. Oder?

falsch gehandelt

Was sind das für Kindereien? Du benimmst dich wie ein kleines Pubertier, das eifersüchtig auf den Klassenkameraden ist, weil der schon eine Freundin hat. Dein Klassenkamerad ist aber genauso dumm wie du, weil er auf diesen Unsinn (von dir) gehört hat.

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Mädchen, er aber auch nicht. Ich vermeide das Wort "Frauen", denn das ist wohl kaum angebracht für Mädels, die in eurer Klasse oder darunter sind.

Ja, natürlich falsch gehandelt. Was geht es dich an, ob der Junge seiner Freundin Blumen schenkt oder irgendetwas anderes?

falsch gehandelt

Blumen schenken ist nie peinlich. Eher Herz öffnend. Jemanden etwas bieten hat mit taten zu tun,die eine Beziehung unterstützt,damit sie wachsen kann.Das hat auch mit Geld nichts zu tun. Als Tip Man(n) könnte sich entschuldigen.

falsch gehandelt

Bruder da würde ich mich nicht einmischen, selbst wenn du rechts hättest...

Joker21412
Fragesteller

Er dachte aber es ist was ernstes, also sie wollte ihn ausnutzen was sie auch tat :(

DerGerechteMann  27.11.2021, 18:16
@Joker21412

Woher weist du dass sie ihn ausnutze.

Erzägl doch mal die ganze story. Sonst können wir deine Frage nicht richtig beantworten

Joker21412
Fragesteller
@DerGerechteMann

Ich schätze es mal, so ticken ja viele Frauen. Ich sah keinen anderen Grund weshalb man sonst mit ihm zusammen wäre.

DerGerechteMann  27.11.2021, 18:18
@Joker21412

Du hast oben gesagt: "...,also sie wollte ihn ausnutzen was sie auch tat"

Und jetzt sagst du "Ich schätze es mal, so ticken ja viele Frauen."

Du bist ja total Link -

falsch gehandelt

Wegen dein sxxxs Eifersucht und Neid und deine hinterhältigkeit hat er Sie ignoriert?

WARUM hast du das getan?Blumen ist was schönes und gutes..

Das geht an dich überhaupt nicht an.Du kannst sofort dich entschuldigen und dein Fehler beseitigen.

UND er muss ja auch ganz schön doof sein statt sein Freundin zu hören,reden,er hört dich zu.Dein aktion war widerlich.

ich wollte den typen ja nur helfen. bin ich ein schlechter Mensch deswegen?= JA das bist DU aber... Du hast Kaputt gemacht,NICHT geholfen...