Hab ich Kehlkopfkrebs? Dauerhafter Kloß im Hals?

5 Antworten

"oder ist das alles psychosomatisch"

Gut möglich - Beispiele psychosomatischer Beschwerden, darunter auch den Kloß im Hals und was dagegen hilft findest Du auch hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Ich kann dir nur raten, zum Arzt zu gehen, es muss nichts Schlimmes sein, ich hatte ähnliche Probleme, und bei mir war es die Schilddrüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolli1989
Fragesteller

Es ist echt primär der Kloß im Hals der mir Angst macht, der dauerhaft da ist

Akumaneno  27.08.2021, 01:44
@Lolli1989

Dann handelt es sich um Angstzustände oder Depressionen

Lass dich von deinem Arzt untersuchen und er sagt dir dann ob es schlimm ist oder nicht

Das verrät dir ein Arzt nach eingehender Untersuchung.

Das Rauchen solltest du ganz sein lassen, besonders wenn du merkst, dass es dir Beschwerden macht.

Womöglich eine vergrößerte Schilddrüse