Hab ich eine toxische Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fake Freund 100% 73%
Redet Mal darüber % 18%
Du übertreibst 5% 9%

4 Antworten

Redet Mal darüber %

Wenn für dich etwas nicht stimmt, dann musst du das ansprechen. In dem du sagst, wo dir der Schuh drückt.

Es wird heute sofort von toxisch, was ja giftig heisst, gesprochen, statt die Dinge anzusprechen, wenn einem etwas fehlt, man sich übergangen fühlt.

Wenn es einem gar nicht mehr behagt, sich ständig respektlos behandelt fühlt, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Denn dann stimmt die Chemie einfach gar nicht.

Da offenbar dann keiner den Anderen versteht und man sich gegenseitig auf die Zehen tritt.

Fake Freund 100%

So eine Freundschaft hatte ich auch

Du kannst versuchen mit der Person zu reden aber in meinem Fall hab ich immer mit ihr geredet, wie verletzend sie manchmal ist aber das hat nie was gebracht

Aber ich meine ihr könnt immernoch mindestens einmal drüber reden und dann falls sich nichts ändert, dann entscheid dich dafür, diese Freundschaft zu beenden

Redet Mal darüber %

Ich würde etwas zwischen Fake Friend und Redet mal darüber nehmen, ich würde sagen, ihr habt euch auseinader gelebt. Redet mal darüber, vielleicht wird es besser

Fake Freund 100%

Das ist keine richtige echte Freundschaft