Toxische Freundschaft oder passt es einfach nicht?

4 Antworten

Dazu fällt mir ein schönes, japanisches Sprichwort ein:

"Es gibt Freunde, die nicht zum Tee trinken taugen."

Du musst nichts offiziell beenden. Aber einfach mal etwas Abstand zu einem Menschen, der Dir offensichtlich nicht gut tut, täte Dir wiederum ziemlich gut.

Du kannst ja auch mal das Handy weglegen und was mit anderen Leuten unternehmen. Warte einfach, bis sie sich bei Dir meldet. Und dann ignoriertst Du das einfach mal für einige Wochen.

Mal sehen, wie viel ihr Eure Freundschaft wert ist. Wahrscheinlich keinen Pfifferling.

Hi,

Wie wäre es mit weniger Kontakt z.B. ein paar nicht mit ihr Kontakt haben und wenn sie dann zu dir kommt und dich darauf anspricht, dann würde ich dir raten sie zu fragen ob sie dich jemals als Freund gesehen hat. Egal was sie sagt halt dich von ihr fern, die tut dir nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung: ICH würde die Freundschaft an der Stelle beenden.

Das Rauchen oder necken würde mich nicht so groß stören, aber wenn ich mich mit jemanden verabrede und dieser daraufhin nur an seinem Handy spielt, würde ich dieses Treffen nach einer gewissen Zeit beenden und die Person aus meinem Haus werfen, einfach gehen und mich klar ausdrücken.

(Einer der Sachen die mich sehr stören :)

Am besten fernhalten und langsam aus deinem Leben löschen