Was empfiehlt ihr mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf beide Scheißen und niemanden hinterrennen

Bluewolf3450
Fragesteller

OK. Ich probiere mal ob ich das hinkriege.Danke für deine Antwort.

Jeffbased  20.07.2022, 23:10
@Bluewolf3450

Lass dich nicht fertig oder klein machen. Jeder echter Freund würde sowas nie machen.

Bluewolf3450
Fragesteller
@Jeffbased

Nach 1 Jahr habe ich es geschafft aber die probieren sich wieder an mich "anzuhängen" was sie nicht schaffen werden! Danke

Du müsstest ja deinen Freund besitzen, denn was einem nicht gehört, kann einem ja auch niemand wegnehmen.

Und nun bist du am überlegen ob du beide Freunde in den Wind schiessen sollst, nur weil die sich gut unterhalten haben?

Das wäre doch ein totales Eigentor, aus lauter Eifersucht, weil du kurz nicht Mittelpunkt gestanden bist.

Mein Exmann und mein heutiger Mann verstehen sich total gut und tauschen sich gerne aus, einfach weil sie ähnliche Interessen haben und den Intellekt des Anderen lieben.

Sie kennen sich aber nur wegen mir und wären einander sonst nie über den Weg gelaufen.

Stelle dir vor, ich wäre nun eingeschnappt und würde grad Beiden kündigen und davon latschen, nur weil ich nicht stets im Mittelpunkt stehe, sondern bei gemeinsamen Treffen eher in den Hintergrund rücke.

Du bist nicht die Sonne und all deine Freunde die Planeten, die ständig nur um dich kreisen müssen. Nein wir sind alle eigene Sonnensysteme mit genau zwei Planeten , die da Körper und Geist heissen. Nicht mehr und nicht weniger gehört wirklich dir.

Zwar werden sich die anderen beiden Sonnen fragen, warum du zur Supernova wurdest und explodiertest aber das war es dann auch schon. Die dritte Sonne ist weg.

Darum Eigentor, denn es gibt sehr viele Sonnen und wenn sich eine schmollend vom Acker macht, weil sie meinte die anderen Sonnen wären ihre Planeten, dann ist dem halt so.

Freund 1 ist dein bester und Freund 2 nur ein Anhängsel...

Aber wenn Freund 1 und Freund 2 zusammen abhängen, fühlst du dich als Anhängsel.

Da hilft nur eins. Reden!

Ich weiß nicht, wie Freund 1und Freund 2 zueinander stehen... vielleicht sind sie auch besties...

Aber wenn es dich stört, mach den Mund auf.

Bluewolf3450
Fragesteller

Habe ich schon so oft gemacht aber es bringt einfach nichts.Deswegen frage ich hier nach.Mit der Hoffnung das mir hier wer einen guten Ratschlag gibt.

MelAren  20.07.2022, 23:23
@Bluewolf3450

Dann versuche es mal einzeln. Vor allem dein bester Freund sollte verstehen, wie es dir in solchen Situationen geht.

Wenn es ihm egal ist oder er dich nicht ernst nimmt, dann muss ich dir leider sagen, dass der als bester Freund nichts taugt.

Finde für dich heraus, ob es das wert ist, deine Zeit mit ihnen zu verbringen, wenn du ihnen egal bist.

Bluewolf3450
Fragesteller
@MelAren

OK.Vielen dank dir für deinen Ratschlag.Gute Nacht wünsche ich dir🌙