Hab ich ein guten Training plan?

2 Antworten

Montag auf die vordere schulter und unteren Rücken, dienstag auf die vordere Schulter und unteren Rücken. Ein Tag Pause. Donnerstag und Freitag das selbe. Das ist kein 4er split, sondern 4 mal trainieren pro Woche. Das ist ein 2er split und er ist nicht gut. Der Grund dafür ist, das du zu viel Fokus auf körperstellen hast die binnen 24 Std nciht regenerieren können (unteren Rücken und vordere schulter) und dich damit verletzen wirst, wenn du lange genug das einrunden ignorierst.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Bei einem normalen 4er Split trainiert man alle Muskelgruppen einmal.

Und wich würde mich immer auf einen Teil des Körpers konzertieren. Also Oberkörper, Mitte- und Unterkörper.

zum Beispiel so:

Montag Brust | Bizeps | Bauch

Dienstag Beine | Waden

Mittwoch Pause

Donnerstag Schulter | Trizeps | Nacken

Freitag Rücken | hintere Schulter | Bauch

Samstag Pause

Sonntag Pause