Hab ich ein Bottleneck 4080 Super | Ryzen 7 7800X3D?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich einen Bottleneck bei meiner CPU oder GPU habe und ist es schlimm, wenn, ja?
GPU: 4080 Super
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
RAM: Corsair Vengeance 32GB RAM DDR5-6000
CPU Kühlung: Endorfy Navis F360 (Kühlt es die CPU genug?)
Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
SSD: Samsung 990 PRO 2TB
5 Antworten
Ein Bottleneck gibt es immer, je nach Spiel oder Anwendung.
Die GPU passt aber super zu der CPU! Also nichts wie los! 👍😁
Hallo,
ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher, wo dieses liegt und wie gross es ist. Das hängt dann von der Anwendung und deren Einstellung ab.
Das Setup ist so ganz ausgewogen und gut geeignet fürs Gaming auf WQHD und UHD.
LG
Beide Komponenten sind derzeit welche der besten oder im Fall 7800x3d das beste. Das ist fûr ein System optimal.
Wenn du nur Shooter auf FHD, niedrig spielst, wird die Grafikkarte sich langweilen.
Wenn du 4k max spielst, wird die CPU sich langweilen.
Ein bottleneck bei high - end Komponenten bedeutet nur, dass du Geld sparen könntest, ohne in deinem exakten Anwendungszweck Leistung zu verlieren, was nicht schlimm ist.
Nö alles gut ist ein ausgeglichenes System. Muss nur noch der Monitor passen.
Ein Bottleneck hast du übrigens immer beim zocken will man im optimalfall das die GPU das Limit ist also auf 100% Auslastung läuft.
Dem schreibst das soweit alles in Ordnung ist & bei Deiner eigenen Frage verstehst Du meine Antwort nicht. Das nenn ich einen Dussel :(
Der Bottleneck ist dabei minimal. Nicht nennenswert. Die Kombi ist quasi Perfektion für die heutige Zeit.
- 76 cm/ 30 Zoll
- Diagonale
- 2560 x 1080 px, WFHD
- Auflösung
- 1 ms
- Reaktionszeit
- 200 Hz
- Bildwiederholfrequenz
2 Monitor: Acer ED273 Monitor 27 Zoll (69 cm Bildschirm) Full HD, VGA/DVI:60Hz, HDMI:75Hz, 4ms (G2G), HDMI 1.4, DVI, VGA, HDMI FreeSync