hab ich ein bottleneck?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Das lohnt sich rein preislich für diese alte LGA 1200-Plattform von Intel nicht, da passende Prozessoren wie i5-10600K oder i5-11600K für diese Plattform neu sogar fast mehr kosten als eine i5-12600k oder i5-13600K bei dann teils nochmals spürbar gesteigerter Rechenleistung pro Kern & Mhz.

LGA 1200 ist leider mal wieder echt ein übler Intel-Rohrkrepierer aus Sicht des Preis-Leistungsverhältnisses jenseits der kleinen i3 oder i5-10400f geworden.

LG

Nein

Da du nicht nicht über FPS beschwerst, sondern lediglich über Auslastung, dürfte das so passen.