Hab ich ein Anspruch darauf?
Auf dem Dachboden steht eine Kiste lego meine Eltern wollen sie mir nicht mehr geben weil sie meinen es gehört mir nicht stimmt es? Sie meinen sie haben es bezahlt ich habe damals gespielt damit
6 Antworten
Wenn sie es dir damals gekauft haben ist es ihrs,aber frag mal,was sie damit wollen,vielleicht kannst du sie doch noch dazu überreden es dir zu geben
Ja können sie ja. Es wird ja nicht mehr gebraucht sonst wäre es nicht jahrelang rum gelegen
na dann behalte es und lagere es außerhalb des Hauses -. wo du das machst ist dein Problem. denn selbst wenn es rein rechtlich dir gehört - rein rechtlich dürfen deine Eltern dir verbieten die Sachen dann weiterhin zu hause aufzubewahren . ihr Haus, ihre Regeln. Selbst in deinem Zimmer können Sie dir das verbieten, da du ja keine Miete für das Zimmer bezahlst.
Ja okay aber es geht um die rechtliche Grundlage wieso deine Eltern nicht bestimmen dürfen, was in ihrem Haus gelagert wird.
Wahrscheinlich lügt sie oder sie hat ihren Eltern Geld geklaut. Ich würde ihr beides zutrauen.
Kann ich nicht beurteilen. Aber das passt auf jeden Fall alles nicht zusammen
Sie haben es BEZAHLT. Also gehört das Lego deinen Eltern. Nicht dir. Somit hast du keinen Anspruch darauf.
Hoffentlich bleiben sie diesmal standhaft und geben ihrem Quälgeist nicht wieder nach.
Haben Sie Schmuck, Bücher oder andere Sachen zu Weihnachten verschenkt, ist der Beschenkte Eigentümer geworden. Entsprechend dürfen Sie die Geschenke auch nicht einfach wieder wegnehmen. Eine Schenkung können Sie nur in den gesetzlich benannten Fällen rückgängig machen
es ist mein Eigentum
Sagst DU! Und was sage sie. Aber ja, klar antwortest du auch sie haben es geschenkt, Geben und sagen da hast du heißt nicht zwangsläufig schenken
- Die Sachen stehen auf dem Dachboden und du spielst damit nicht (hast ja auch dein Playmobil). Warum sollten sie also neue Legosachen kaufen?
- Deine Eltern haben diese Sachen bezahlt.
Du kannst doch super mit deinem Neffen zusammen damit spielen. Dann habt ihr beide etwas davon.
Dann baut halt jeder in einer Ecke etwas mit Lego. Vielleicht kommt ihr dann ja mal zusammen.
und das weißt du jetzt schon? Ihr habt es doch noch gar nicht ausprobiert.
Dann teile die Steine genau mit ihm. Fange nicht an zu schreien. Ihr müsst beide lernen, dass es mehr bringt, wenn man sich verträgt.
Ruhig immer wieder erklären, "es wird geteilt". Das macht er im Kindergarten ja auch so.
Ich denke allerdings, dass du es noch nicht ruhig mit ihm probiert hast.
Bei Kindern ist es wie bei Freunden. Man setzt sich zusammen und redet miteinander. Interessiert sich dafür, was der andere macht.
Wie bei deinen Freunden setzt du dich zu deinem Neffen. Bei Freunden setzt du dich ja auch zusammen aufs Sofa oder Stuhl.
Dann redest du doch auch mit deinen Freunden, fragst etwas, bist interessiert. Bei Kindern funktioniert das genauso. Du setzt dich dazu, fragst was er da baut, zeigst Interesse.
Ich mag Kinder halt nicht so weil ich immer gemobbt und ausgeschlossen wurde
Ein kleine Kind mobbt noch nicht. Aber wenn du natürlich garstig zu ihm bist, dann wird es nichts mit einem ordentlichen miteinander.
Ich wurde als Kind gemobbt
ich bin nicht garstig er ist es zu mir wenn er ein schlechten Tag hatte im Kindergarten
Deine Mutter sieht das Verhalten von dir zu deinem Neffen etwas anders.
Denke mal genau über dein Verhalten nach. Es nützt dir gar nichts, wenn du immer alles anders darstellst als es eigentlich ist.
Du hast das aber schon (des Öfteren) ganz anders geschrieben. Auch, dass deine Mutter dich in einer WG unterbringen will, weil du nur Probleme machst.
Arbeite an dir selber und beschäftige dich mit deinem Neffen ordentlich. Da freut er sich darüber und die Legosteine sind doch eine gute Möglichkeit.
und wieso wünscht sich deine Mutter dann ein anderes Kind?
Wieso schreibst du, dass du nicht mit Kindern umgehen kannst?
Wieso musst du schon immer kleine Kinder anschreien?
.....
Als ich klein war weil ich immer nein gesagt habe
kein Interesse halt
ich hab nie ein Kind angeschrien
Ja, das stimmt. Es ist ihres. Sie entscheiden, wer es bekommt und was damit passiert.
Nein heißt Nein!
Es sind die Sachen Deiner Eltern. Das weißt du auch.
Ist die wirklich sooo langweilig? Kein Diamond painting mehr?
Wenn deine Eltern sagen es gehört dir nicht dann gehört es dir nicht was ist so schwer zu verstehen daran
Doch es gehört mir ich habe damit gespielt geschenkt ist geschenkt
Du isst auch von den Tellern deiner Eltern und trotzdem gehört dir das Service nicht
Natürlich.
Du sitzt in der küche deiner Eltern
Du isst com Service deiner Eltern
Du spielst mit Spielzeug deiner Eltern
Dir gehört nix
Na, dann klage es doch ein. Du kannst ja bestimmt nachweisen, dass es deins ist, nicht wahr?
Für meine Neffen