Wie kann man sehen ob man ausgenutzt wird?

9 Antworten

Einen schönen Abend Diwana,

da gibt es mehr Versionen.

Entweder im Bereich, Geld leihen oder andere Dinge, die nicht zurückgegeben werden.

Es gibt Menschen, die ihre persönlichen Befindlichkeiten ständig bei dir abladen, sich aber ihrerseits keine Gedanken über dich machen.

Du bist, wenn andere keine Zeit für Unternehmungen haben, gut genug, ansonsten melden sich diese Personen bei dir nicht.

Es werden immer wieder selbstverständlich Hilfsleistungen von dir verlangt, wenn du Hilfe brauchst, ist niemand da oder hat keiner Zeit.

Liebe Grüße

Beobachte das Verhalten der Person. Ein Klassiker ist, die Person meldet sich nur wenn sie was braucht.

Ich meine, wenn man dazu genötigt wird, etwas zu tun, was man nicht gerne tut.
Das Problem sehe ich eher in dem Sprachfehler, nicht Nein sagen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für andere etwas getan hast und dafür keinen Dank kriegst,

Diwana
Fragesteller

Mit dank geht also noch?

25dec  18.11.2023, 20:25
@Diwana

Bei kleinen Gefälligkeiten reicht ein Danke- bewerte es nach Aufwand, den man leistet, um dafür keinen ....Ausgleich zu kriegen.

  • Ist er/sie immer bei einer anderen Person eine Zeit lang?
  • Hast du was, was er/sie nicht hat?
  • Redet er/sie immer über etwas?
  • Macht er/sie immer oder in der Art das gleiche?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung