Hab eine frage?
Ab wann ist man ein Pädo?
Einerseits habe ich gehört wenn man als Erwachsener mit einem Kind was haben will.
Andererseits werden Leute als Pädo Beleidigt nur weil der Altersunterschied bei 1-2 Jahre liegen!
Was stimmt hier, stimmt hier überhaupt was?
Was bedeutet dieser Begriff?
Bitte helft mir weiter, mit Lieben Grüßen Jamie Mühlberger-Hornung
2 Antworten
Hallo JamieXLea!
Gut, dass du fragst, denn der Begriff "Pädo" wird nämlich innerhalb dieser und der letzten Generation inflationär für alles, was Beziehungen, die nicht der Norm entsprechen, betrifft, vorschnell benutzt. Dann bedient man sich noch der falschen Schreibweise "Pedo" (englisch).
Lasse dich nicht verunsichern und glaube nicht alles.
Daher sollte man immer alles nachschlagen und prüfen,
damit man es dann schwarz auf weiß hat.
Hier steht es schon einmal geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie
Der Begriff Pädophilie bezeichnet das ausschließliche oder überwiegende sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät. Sind die jeweiligen Bedingungen der verschiedenen diagnostischen Manuale erfüllt, wird Pädophilie als psychische Störung, genauer als Störung der Sexualpräferenz bzw. als paraphile Störung klassifiziert. Werden entsprechende Neigungen in Handlung umgesetzt, sind im Regelfall zugleich strafrechtlicheNormen verletzt, die sexuelle Handlungen mit Kindern zum Gegenstand haben.
Zudem solltest du Wissen, dass es "nur" eine Neigung ist und Neigungen keine Straftaten sind. Gerne wird von Unwissenden vorschnell von Straftätern gesprochen oder bzgl. "Pädo" Panik geschoben, obwohl 99,999% gar nicht auffallen.
Der Altersunterschied hat gar nichts damit zu tun. Ohnehin teilen intelligente Menschen andere Menschen nicht nach Zahlen ein und stecken diese dann in Schubladen. Da jeder einzelne Mensch anders ist, sagt das Alter pauschal nichts aus. Wenn, dann müsste man vom Anstand, der Reife, der Chemie und der Persönlichkeit sprechen und rein danach gehen. Selbst da unterscheidet sich jeder Mensch; unabhängig vom Alter!
Zudem gilt ein Mensch erst dann als "pädophil", wenn dies zweifelsfrei durch klinische Untersuchungen, Gespräche etc. wissenschaftlich festgestellt worden ist. Eine Bemerkung oder eine nicht der Masse entsprechenden Verhaltensweise sagt erst einmal gar nichts aus. Manche Dinge können "nur" Indizien sein. Möchtest du mehr darüber lesen, findest du Online die Auflistung der Testverfahren und Abläufe.
Sehr gerne. Danke für den netten Kommentar. Mich freut es, wenn ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.
Weißt du, mich nervt dies innerhalb unserer Gesellschaft auch. Es wird vorschnell irgendetwas behauptet und Menschen können "nur" deswegen einen Arbeitsplatz oder gar das Leben verlieren.
Ich verstehe es von deiner Seite, aber dank deines Kommentars fühle ich mich stärker!!
Wie viele Menschen nehmen deine Kommentare auf und Antworten eigentlich so wie ich? Wird das noch so wertgeschätzt?
Eben, daher bin ich dir auch dankbar. Heutzutage sind viele Dinge selten geworden.
Habe gesehen dass du sehr aktiv bist!!
Hey, du kannst echt stolz auf dich sein!!
Du bist einer der wenigen Menschen der wirklich helfen will!
Und das ehrt dich, es freut mich dass du dich hinsetzt und so viel Zeit für fremde Menschen opferst! Es ist eigentlich nicht mehr normal dass man sich hinsetzt und so vielen Leuten hilft!
Ich finde es echt schade dass es nicht mehr Menschen wahr nehmen was Menschen wie du leisten :(
Wenn jemand auf Kinder vor der Pubertät steht.
Alles andere hat mit Pädophil sein nix zutun und davon mal ab sind die meisten die Kinder missbrauchen nicht mal Pädophil
Ich danke dir Vielmals für deine Zeit die du aufgewendet hast dies hier zu schreiben, und Dank dir kann ich erklären und versuchen dies zu bekämpfen dass man direkt als Pedo bezeichnet wird!
Vielen Vielen Lieben Dank dir!!!!
Mit den Allerfreundlichsten Grüßen Jamie Mühlberger-Hornung