Hab auf einmal viele Motten, die im Wohnzimmer rumfliegen. Kann mir jemand vielleicht sagen, warum?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich ist eine Generation Lebensmittelmotten in deinen Schränken ausgeschlüpft. Die wurden zur gleichen Zeit gelegt und sind zur gleichen Zeit geschlüpft.

Saubermachen, überprüfen der Lebensmitel auf Befall und Mottenfallen aufstellen. Diese fangen via Pheromone die Männchen weg wodurch den Weibchen der Befruchtungspartner fehlt.

Das ist nervig aber nicht schlimm und hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Man kann die Motten auch einschleppen.....

Dann bin ich froh das das nix mit Hygiene zu tun hat...hatte bisher alle mit ne Klatsche ...besorg mir nachher sowas für die Motten. .danke.

0

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

wie bekämpft man Motten im Schurwollteppich

Immer wieder fliegen im Wohnzimmer Motten rum. Sie kommen aus meinem Schurwollteppich

...zur Frage

Panische Angst vor Motten....

Ich habe wirklich panische Angst vor Motten..

gerade auf meinem Balkon fliegen viele Motten herum. Ich wollte da meine Tasche nehmen und anscheinend war da eine Motte auf meiner Tasche und die ist gegen mich geflogen. Ich habe so sehr geschrien... was kann ich tun?

Ich bin 21 J. männlich

ICH FREUE MICH SCHON AUF DEN EISIGEN WINTER!

...zur Frage

Warum gibt es noch so viele Insekten?

Immer wenn ich das Fenster so 10min auf mache fliegen die mistficher alle in da zimmer. es sind keine fliegen sehen aus wie motten oder kleine libellen

...zur Frage

Welche Mottenart ist das? Was kann ich gegen die Motten tun?

Für mich sieht es nach einer Lebensmittelmotte - genauer gesagt einer kornmotte aus. Liege ich damit richtig?

Habe seit mehrere Monaten durchschnittlich zwei dieser Motten pro Tag in der Wohnung. Hauptsächlich im Wohnzimmer, manchmal in der Küche, in den letzten Tagen ein paar im Schlafzimmer. Sie fliegen seltsamerweise weder in fallen für Lebensmittelmotten noch für Kleidermotten, die Fallen werden gänzlich ignoriert. Alle geöffneten Lebensmittel, Tees und Gewürze habe ich weggeworfen und neues in Gläser abgefüllt. Im Kleiderschrank hängen Lavendelbeutel. Die Motten werden trotzdem nicht weniger, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe haufenweise Insekten im zimmer!

also.ich habe grade ganz viele mücken,1 schmetterling und 2 motten in meinem zimmer rumfliegen gesehen..jez habe ich alle lampen aus und das fenster sperrangel weit auf aber es fliegt alles noch hier rum..was soll ich tun?! HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?