Hey, habe die eine Motte im Wohnzimmer entdeckt, sollte ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Nein das ist normal; Motten fliegen immer ins Licht

Xilan14
Fragesteller

OK danke dir :)

SeniorSteward  03.06.2023, 00:01

Wenn es eine Lebensmittelmotte ist, dann interessiert sie kein Licht, aber der Geruch von Mehl, Nudeln, Müesli.

Xilan14
Fragesteller

Hab sie entfernt. Danke

Nein.

Auch wenn das Bild nicht für eine genaue Bestimmung reicht - leider viel zu unscharf - eins kann ich mit Sicherheit sagen:
Das ist keine der haushaltsschädlichen Motten.
Kleider-, Pelz- und Lebensmittelmotten haben eine gänzlich andere Färbung/Zeichnung.

Dein Nachtfalter kommt mir Sicherheit von draußen und stellt im Haushalt nichts an.

Hier kannst Du mal durchstöbern, um ihn evtl. zu finden:

http://www.insektenbox.de/schmet6.htm

Motten sind nicht gut für den haushalt. Du musst sie töten.

Ich hab täglich hier eine Motte, weil ich abends lüfte.. :D Ist völlig normal. Die verziehen sich meist von alleine wieder.

Xilan14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich tatsächlich, das hier zu lesen :D