Hab angst dass sie mich nicht mag!
Hallo. Es sieht mal so aus. Seit ich ein kind bin, musste ich damit leben, von den meisten (bis auf sehr wenige ausnahmen) nicht gemocht zu werden. Das liegt wahrscheinlich einfach an meiner Art, mit der viele leute nicht klar kommen.
Nun ist es so. Ich bin 20 jahre alt. Ich hab ein Mädchen kennengelernt (eine freundin hatte ich übrigens noch nie) und wir schreiben uns jeden tag viel und sehr liebe sachen. Heute hab ich sie aber erst zum zweiten mal getroffen. Nun mein problem:
Ich mögcht unbedinngt, dass wir uns näher kennenlernen und mal sehen, was sonst noch geht. Aber irgendwie kommt von ihrer seite nicht viel rüber, sie schreibt zwar nette sachen, aber wenn wir uns treffen, ist sie irgendwie distanziert. Ich habe ihr mit der zeit schon viele signale gegeben, dass ich mehr von ihr will, erwiedert hat sie keines. Jetzt hab ich soooooo angst, dass sie mich nicht mag und irgendwann sagt, dass sie mich nicht mehr sehen will (wär nicht das erste mal, dass das jemand sagt). Ich brauche und will sie aber unbedingt kennenlernen. Denn wenn sie mich auch noch verlässt, sinke ich sehr tief. :-(
Was soll ich tun.
3 Antworten
Dein größtes Problem ist wahrscheinlich dein Selbstbewusstsein. Das hindert dich daran, zu glauben, jemand könnte dich mögen. Aber keine Sorge, daran kannst du arbeiten :)
Ich, an deiner Stelle würde sie einfach mal fragen, wie sie das Ganze findet. Vielleicht ist das ganze nur halb so schlimm, denn du sagst sie ist distanziert, wenn ihr euch trefft. Dies könnte daran liegen, dass sie einfach ein wenig schüchtern ist.
Überwinde dich und frag sie einfach, wie sie das Ganze mit dir findet. Nur so wirst du Klarheit bekommen. Und bitte denk nicht du könntest so tief sinken. Ich kenne dich zwar nicht, aber du bist noch sehr jung. Du wirst noch genug andere kennenlernen, falls es mit diesem Mädchen nicht klappt.
Das Schlimmste wäre sich in Depressionen zu stürzen, denn meistens sieht alles schlimmer aus als es eigentlich ist :)
Naja, ich kann es verstehen das man angst hat wenn der/die Person dich vielleicht nicht mag. Es ist auch sehr schwer sie anzusprechen wenn man noch in sein Pubertät ist. Ich habe es an meine eingene Leid erfahren und mich auch nicht getraut es zu sagen. Dann habe ich sie gefragt und sie hat ,,Ja ich mag dich nicht" gesagt. Es tut weh es, wirklich sehr weh. Nach dem Leid heilt wieder alles, weil wenn man sich traut es zu sagen ist schon mutig. Daraus kann man sich verbessern, sich auf andere Dinge konzentrieren die wichtig sind. Danach wird der Schmerz irgendwie weg. Die Zeit wird den Schmerz heilen.
Wenn sie dich nicht mag, kannst du nichts machen. In jungen Jahren lernt man den einen oder anderen kennen, mal brichst du ein Herz, mal wird deins gebrochen, bis auf einmal der oder die Richtige kommt und der vor allen Dingen für beiden Seiten der richtige Mensch ist.