Haarwuchs entfernen?

3 Antworten

Männlicher Haarwuchs ist völlig normal. Deo ändert daran nichts. Es gibt vier Möglichkeiten:

  • Akzeptanz. Lass es geschehen. Wie gesagt, es ist völlig normal.
  • Rasur. Ist schwierig am Rücken. Vielleicht gibt's jemanden, der das für dich (dann alle 1-3 Tage) macht.
  • Epilation. Das wäre eine Möglichkeit, die immerhin für 4-6 Wochen hilft. Müsste aber auch jemand für dich machen (mittels Epilierer,. Waxing oder Sugaring).
  • Laser. Am teuersten. Diodenlaserbehandlung kann das Thema dafür, wenn du Glück hast, für immer oder zumindest für lange Zeit lösen.

Wenn du mit deinen Rückenhaaren ein Problem hast, dann kannst du die natürlich entfernen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. In deinem Alter würde ich dir zu den zwei folgenden Möglichkeiten raten.

Du kannst dich sehr vorsichtig etwas an dein Rücken rasieren. Da musst du aber sehr gut aufpassen, weil man sich dabei sehr leicht schneiden kann. Benutze am besten dafür einen Spiegel als Hilfe.

Die andere Möglichkeit ist Enthaarungscreme, die kannst du leicht auftragen und entfernt deine Haare sehr einfach. Du musst aber die Zeiten der Enthaarungscreme sehr genau beachten, sonst wird das für dich am Ende schlimm ausgehen.

Andere Möglichkeiten sind in deinem Alter eher komplizierter. Ein Epilierer ist sehr teuer und Lasern darfst du dich in deinem Alter noch nicht. Vielleicht helfen dir ja schon meine Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonn858
Fragesteller

Danke woher kriegt man Enthaarungscreme ? Aber bisschen peinlich sowas zu kaufen um Supermarkt

MrBoyy  06.08.2023, 19:57
@Leonn858

Das bekommst du ganz einfach bei Dm oder anderen Drogeriemärkten. Da kannst du dir eine aussuchen. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Am besten du gehst dort hin, wenn gerade wenig los ist. Dann sieht dich schon fast niemand.

Entweder halt entfernen in dem alter mit Rasierer, oder einfach lernen sie zu akzeptieren und damit leben. Meine gibt schlimmeres. Aber mach es so ,wie du dich am wohlsten fühlst das ist am wichtigsten :)