Haarwachstum oder Geheimratsecken?

 - (Männer, Haare, Beauty)

6 Antworten

Finde ich nicht hässlich ! Die Narben bei fehlgeschlagenen Transplantationen wären schlimm. Das bei dir ist völlig normal. Lass es so !

Hallo Fragenste12,

in der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie). Während es Menschen gibt, die sich mit dem Entstehen der Geheimratsecken abgefunden haben, fühlen sich viele andere nicht wohl damit und suchen nach wirksamen Mitteln und Wegen, den Haarverlust zu reduzieren oder sogar ganz zu stoppen.

Die Eigenhaartransplantation ist eine Möglichkeit, die zur Bekämpfung von Geheimratsecken in Erwägung gezogen werden kann - vor allem, wenn die Geheimratsecken schon sehr weit fortgeschritten sind. In einem kosmetisch-chirurgischen Eingriff werden hier eigene Haare mit gesunden Haarfollikeln, meist vom Hinterkopf, auf die kahlen Stellen eingepflanzt. Die chirurgische Haartransplantation ist eine effektive, aber auch sehr kostspielige Lösung. Zu beachten ist, dass chirurgische Eingriffe mit gewissen Risiken verbunden sind und ein erfolgreiches Ergebnis nicht garantiert ist – die Grundursache, nämlich den erblich bedingten Haarausfall, kann eine Haartransplantation nicht bekämpfen. Daher ist ebenfalls wichtig zu wissen: auch wenn gesunde Haarfollikel auf kahlere Stellen der Kopfhaut transplantiert werden, ist nicht auszuschließen, dass die umliegenden, nicht transplantierten Haarfollikel mit der Zeit bei erblich bedingtem Haarausfall verkümmern und die Haare somit weiterhin ausfallen.

Neben der Haartransplantation gibt es weitere Möglichkeiten, die sich als wirksam erwiesen haben, gerne möchte ich Dir einen Einblick in weitere Alternativen vermitteln, vielleicht ist da was für Dich dabei:

Ein Wirkstoff, mit dem man erblich bedingten Haarausfall stoppen und neues Haarwachstum anregen kann, ist Minoxidil. Minoxidil hat einen durchblutungsfördernden Effekt und hilft somit die Haarwurzel zu reaktivieren. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

PRP (plättchenreiches Plasma) beschreibt eine weitere Methode, die verspricht, lichter werdendem Haar entgegenzuwirken. Bei dieser Methode wird dem Patienten Blut entnommen, welches zur Gewinnung von Plasma mit einer erhöhten Konzentration an Blutplättchen zentrifugiert wird. Dieses Plasma wird dann an der Kopfhaut unterspritzt, was die Zellerneuerung stimulieren soll.

Bis Du Dich für eine Methode entschieden hast, falls noch nicht bereits geschehen, hilft das Kaschieren der Geheimratsecken. Hier findest Du einige Ideen dazu https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken

Viele Grüße sendet Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Finde es sieht Megapixel hamma aus. Steht dir

Schöne Wimpern

Fragenste12
Fragesteller

Dankesehr