Haarverlängerung / Echthaar
Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dauerhaften Extensions??? Ich möchte mir unbedingt welche reinmachen lassen - dies ist alles auch schon klargemacht ;-) Allerdings hätte ich ein paar Fragen an diejenigen die bereits Erfahrung damit haben:
Muss man die Haare (Echthaare) mit einem speziellen Shampoo waschen? Muss ich beim Haare-Waschen auf irgendwas Spezielles achten? Wie ist es mit Schwimmen gehen (Chlor-Wasser - Salz-Wasser)? Brauchen die Extensions eine bestimmte Pflege? Muss man die Haare regelmäßig schneiden (Spitzen)? Kann man die Haare färben?
Irgendwelche allgemeinen Vor -und Nachteile bekannt?
Ich weiß, diese Fragen sollte ich mir alle von meinem Friseur beantworten lassen, allerdings hätte ich lieber eine Meinung von Leuten die Erfahrung damit haben im alltäglichen Leben!
Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar :-)
4 Antworten
Dauerhafte Extensions gibts doch gar nicht. Da werden Echthaare an Deine vorhandenen geklebt. Deine Haare wachsen (unregelmäßig) und die Ansätze werden fusselig. Man muss die also regelmäßig entfernen und neu machen lassen (alle 3 Monate ca).
Ansonsten kann man sie ganz normal behandeln. Eine Freundin hat jetzt seit 2 Jahren welche, immer wieder neu machen lassen.
Meine Freundin benutzt ganz normale, für ihr Echthaar geeignete Shampoos, fönt aber nur im Notfall, und kämmt nicht zu kräftig alles durch. Spitzen schneiden erübrigt sich, da die eh alle 3 Monate gewechselt werden (sie kauft immer so eine Jahresmenge, dann ist der Austausch nicht mehr so teuer). Sie trägt die Haare meist zusammengebunden, weil man bei ihr schnell die Ansätze sieht. Gefärbt hat sie noch nie, man muss aber wohl davon ausgehen, dass die Klebestellen die Farbe nicht oder anders annehmen würden.
Ah ja okay...., dann weiß ich jetzt auf jeden Fall schon mal viel mehr! Dankeschön!
Meine Friseurin sagte mir, dass man die erst ca. alle 6 Mon. wechseln muss, was aber denke ich auch auf das Haarwachstum etc. ankommt. Bei den Fingernägeln ist es ja auch bei jedem anders...... Ich denke das muss man ausprobiert haben...
Aber jetzt kann ich schon mal positiver auf meinen Friseurtermin blicken!
Deine Freundin kann sich mal bei mir erkundigen, es gibt kein föhnen im "Notfall" :D das sind dumme Gedanken die Geldgierige Friseurinnen einem aufschwatzen meine Haartechnik fällt auch beim Haare mit dem Auto ziehen nicht aus und macht dünnes Haar wieder kraftvoll, das ist weil in Deutschland immer so komisches Zeug angeboten wird was nie hilft würde man einem in Süd amerika erzählen, dass es 3 Monate hält und in einem ist schon die Hälfte weg, weil man FÖHNT :D ? da schmeissen se dir Steine in den Laden. naja Ich bin so sauer über sowas, deswegen sage ich es einfach knallhart ! www.loonaas.blogspot.de für mehr Wissen.
Nachteile sind eindeutig, dass die Haare davon richtig kaputt gehen. Die Extensions brauchen viel Pflege, spezielles Shampoo und extra Bürste. Sie halten auch nur ca 4-6Monate, was dann echt zu teuer ist. Überleg mal, du musst das 2-3x im Jahr machen lassen für stolze 500-2000€!! Und halten tun sie auch nicht unbedingt. Wenn sie schlecht gemacht sind, lösen sie sich, verändern sich mit der Zeit und man sieht die Stellen, wo sie ins Haar gemacht wurden. Färben kannst du die Haare nicht, du musst dann deine echten Haare färben und neue Extensions in der Farbe kaufen.
Zunächst mal dankeschön für deine schnelle Antwort!!!
Hast du schon mal selbst welche gehabt?
Okay das ist schon ein ziemlicher Aufwand den du da beschreibst. Das ist echt nochmal eine Überlegung wert!
Die Kosten würden bei mir bei 250€ liegen, also geht eigentlich noch! Meine Friseurin denke ich macht das schon gut, da sie selbst immer Extensions trägt.
Selber hatte ich noch keine, da die negativen Seiten echt überwiegen. Aber meine Mutter ist auch Frisörin und ihr Geschäft bietet Extensions auch an. Daher weiß ich das alles und sie konnte mir davon abraten. Man kann halt echt Pech haben und nachher hast du Spliss etc ohne Ende. Aber dein Preis ist echt gut ;)
Ja es gibt halt immer zwei Seiten. Ich denke man muss es wie so vieles andere (von Gel-Fingernägeln raten auch viele ab und ich hab die jetzt schon mind. 3 Jahre lang und bin total begeistert und kann auch nicht klagen - ganz im Gegenteil - ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken!) auch ausprobiert haben.... das werde ich auch tun! Mutter mit Friseurin ist ja auch praktisch! :-)
Spliss hab ich eh schon immer mehr als genug, da ich meine Haare schon seit einer Ewigkeit immer blondiere.... deshalb wachsen meine Haare denke ich auch nicht. Aber die Farbe aufgeben möchte ich halt auch nicht :-( - daher die Idee mit den Extensions....
Ja das ist auch ein Freundschaftspreis - ich zahl quasi fast nur die Hälfte und des ist echt mehr wie okay...
Also ich denke ausprobieren und dann kann ich vielleicht irgendwann mal berichten, wie das alles so ist - ob positiv oder negativ! :-)
Ja, ich hatte zuerst geklebte, dann 2x geschweißte und ich sage , auch wenn es mir soooo gut gefallen hat : Nie wieder !!!!!!!!!!!!!
Es hat meine kompletten Haare kaputt gemacht ! Nun sind meine Haare wieder gesund und ich trage Clip in Extensions aus Echthaar ! Man sieht KEINEN Unterschied, trage sie jeden Tag, kann mir alle Frisuren damit machen, und ich bin super zufrieden, weil meine eigenen Haare davon nicht kaputt gehen und ich sie auch nicht alle 3 Monate erneuern muss.
Clip in Extensions hab ich auch von Locahair - und ich glaube auch, dass es eine bessere Möglichkeit ist.
Heey, ich hab jetzt auch so etwas drinnen... so seit 3 Monaten und ich sehe da keinen unterschied zum Echthaar. Meine Freunde waren echt begeistert und dacheten, das wären meine echten Haare ;). Man kann mit diesen Extensions alles machen (Föhnen;Glätten;Locken; Färben). Ich hab selber Krausiges Haar und Glätte sie mir jeden 2.Tag mit dem Haarglätter von Braun mit Inotec! Ich bin davon echt begeistert was man damit alles machen kann. Wenn du schlafen gehst solltest du sie am besten zusammen binden oder zu einem Zopf flechten, damit keine knoten entstehen, wie beim Echthaar auch. Aber sonst kann man alles machen was man sonst auch tut.
Ich hoffe dir hat mein Antwort geholfen :)
Als "dauerhaft" bezeichne ich welche, die ca. 6 Monate drin bleiben. Es gibt ja auch die sogenannten Clip-In-Extensions, die man jeden Tag selbst anbringen muss. Es ist mir durchaus bewusst, dass man die Teile immer wieder erneuern muss, aber das ist halt einfach so.... das ist so der negative Beigeschmack :-)
Mit ganz normal behandeln meinst du wie die eigenen Haare??? Keine speziellen Shampoos, Bürsten, Pflegemittel etc.??? Denn das sind eigentlich die Sachen die mich am meisten interessieren würden...
Aber ansonsten DANKESCHÖN für deine Antwort, die war schon mal sehr hilfreich :-)