Haarspangen in Waschmaschine

2 Antworten

Das kann niemand so genau beantworten. Meistens hat man Glück und die Spangen landen im Sieb. Sie können sich aber auch an der Heizstange einklemmen und sie kurzschließen, oder an den Schleuchen, zwischen Trommel und Dichtungen, zwischen Trommel und Laugenbehälter... Je nach Beschaffenheit der Maschine und Art und Weise, wie sich so eine Klammer festsetzt, wie lang und dich sie ist, welchen Weg sie macht, welche Hindernisse auf dem Weg die Klammer anziehen und querstellen, ist eine Reihe an kleineren und größeren Schäden möglich. Ich würde auf lange Sicht nicht auf Glück setzen, sondern von nun an aufpassen, dass die Wäsche und Taschen vor der maschinellen Wäsche ordnungsgemäßen von solchen spitzen MetallTeilen befreit ist.

HobbyTfz  07.04.2013, 09:11

Haarspangen können keinen Heizkörper beschädigen und schon gar nicht kurzschließen.

Hallo Lustikuss

Das kommt darauf an wie die Haarspangen aussehen. Wenn sie ziemlich fest und spitz sind dann können sie den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt durchstechen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte