Wie kann ich meine Haarspange reparieren?

2 Antworten

Solche Spangen sind glaube ich mit einem Metall Stift miteinander verbunden. Zwischen den Plastik Löchern ist dann eine Feder die Spannung erzeugt. Hast du andere Spangen, die du nicht benötigst? Dann baue eine gleich große von diesen auseinander. Sieh dir aber vorher an, wie sie zusammen gebaut war. Ist ein bisschen Fummel arbeit... Wenn du Glück hast findest du vielleicht sogar Stift und Feder der kaputten Spange. Such am besten da, wo die auseinander gefallen ist.

Julizm
Fragesteller

Ich habe sie gerade eben repariert bekommen, da ich nochdas fehlende Stück gefunden habe... danke dir trotzdem 😊

Littlemissanton  22.10.2018, 13:58

Schön, dass ich dir helfen konnte😁

Wie war es denn vorher zusammen? Geklebt? Dann musst du es auch kleben

notfall bestell dir bei Amazon ein neues, das ist bis dahin leicht da oder Kauf eins im Laden.

wenn dir beim Turnier die Spange kaputt geht, kommt das bestimmt nicht gut

Julizm
Fragesteller

Nein, das ist abe ganz komisch, da sie eigentlich nicht geklebt war. Ich schaue sie mir gleich nochmal an... und ja, es wäre etwas unpraktisch wenn mir die Spange während der Prüfung auseinanderfällt

Julizm
Fragesteller

Also, ich habe sie gerade wieder repariert bekommen. Ich hatte noch die Feder die gefehlt hat gefunden und jetzt ist alles wieder gut. Danke trotzdem😅