Haaröl und Haarkur bei Männern was sagt ihr denn Ich habe sehr kaputtes (trockenes Haar)?

6 Antworten

Also ich find es klasse wenn Männer sich Gedanken um ihr Äußeres machen. Produkte für Frauen Schaden auch männerhaar nicht. Solange es auf die Bedürfnisse deiner Haare passt. Haarkuren trägst du ganz einfach auf das gewaschene noch nasse Haar auf und lässt es wie auf der Verpackung beschrieben einwirken ( meistens etwa 10 Minuten ) dann ausspülen und fertig. Haaröl bringt spröden und trockenen Haaren ein wenig Glanz und sie sehen gesünder aus. Reparieren tun Sie eher weniger, aber es tut den Haaren trotzdem gut :-)

Leon2092002
Fragesteller

Ah ok danke für deine Antwort! Ja ich will ja nicht aussehen wie einer der sich nicht wäscht bzw meine Haare sollen nicht aussehen wie ein großer Strohhaufen habe eben sehr feines Haar aber mega viele sagte mein Frisur deswegen sieht man nicht das ich so feines Haar hab! Ich weiß garnicht ob es von alverde so volumen shampoo gibt....

Blueley  03.06.2015, 20:47

Alverde weiß ich nicht, aber laverda auf jedenfall :-)

El vital nutri gloss shampoo (fülls daheim um, falls dich die farbe der flasche stört)

 Bei dm gibts von balea ein fluid mit repair für nach dem waschen. 30 ml kosten  etwa 4€ und reichen für 30-40 anwendungen bei kurzem haar. Ist eine relativ kleine goldene kartonschachtel. Vorteil: ist so klein, dass man es gut in die badi mitnehmen kann. Bleibt im haar und ist daher unkompliziert. Unterschied merkt man sofort.

Wenn du trocknes haar hast, nicht föhnen und mit gel sparsam sein.

Haarpflege gehört zur ganz normalen körperpflege. Frauen mögen gepflegte männer und wenn man irgendwo mal ein vorstellungsgespräch hat, ist ein gepflegter eindruck immer nur positiv.

Achte auf deinen körper - du hast nur den einen!

Leon2092002
Fragesteller

Naja da hast du auch recht wenn ich mit so Haaren rum lauf die so aus sehen als wer ein Strohhaufen aus mein Kopf ist auch nicht schön.... Muss ich so eine Kur nach dem einwirken wieder auswaschen? Pflegt ein Haaröl auch die Haare?

pony  02.06.2015, 23:13
@Leon2092002

Balda repair und pflege anti spliss serum - hab mal aufs fläschchen gesehen, wie es genau heisst. Bleibt im haar.

Bei uns haben alle trocknes, splissanfälliges haar. Wir benutzen alle diese beiden produkte seit jahren und es hilft.

Wenn die spitzen wirklich sehr kaputt sind, unbedingt spliss rauschneiden lassen

Falls du zusätzlich auch trockene, dchuppige haut an unterschenkeln und unterarmen hast, solltest du sicherheitshalber mal die schilddrüse checken lassen.

Ps: die balea kur beschwert das haar nicht. Kokosöl bleibt hingegen auf der haaroberfläche. Es repariert nicht.

homosexualität hat nichts mit Körperpflege zu tun und ein Haaröl pumpst du einfach in deine Handfläche und gibst es in deine Spitzen..ich denke schon das du diese haarkur benutzen kannst aber ich weiß nicht ob sie dauerhaft hilft

Leon2092002
Fragesteller

Ok danke :D

Schwul und gepfegte Erscheinung sind 2 Grundverschiedene Dinge. Klar kannst du Haaröl, Kuren und Spülungen benutzen. Spricht nichts dagegen. Am besten gehst du mal zum Friseur bzw. evtl zu deinem Stammfriseur und lässt dich berate was du gegen deine kaputten Haare machen kannst. Nicht jede Spülung ist gut für deine Haare. Einiges dieser chemischen Dinge machen die Haare nur noch kaputter!

Leon2092002
Fragesteller

Benutze immer nur das shampoo von alverde...Ich glaube das ist ein Naturprodukt gibt es von alverde auch spülungen und Haarkuren?

Warum ist man Schwul wenn man sich Pflegt? Und was spricht gegen Schwul sein?

Natürlich kannst du Pflegespülung benutzen. Sie sollte aber auf dein Haar und Hauttyp abgestimmt sein. Frage mal deinen Friseur.

Leon2092002
Fragesteller

Ja stimmt auch wieder man Pflegt sich ja nur....Danke für deine Antwort :)