Haarmaske nur in die Spitzen?

3 Antworten

In den Spitzen ist sie zwar besonders wichtig, aber den Ansätzen schadet es auch nicht. Mache sie immer der Einfachheit halber in die ganzen Haare. Normale Haarmasken sind ja nicht so teuer das man da sparen müsste.

Ausspülen nur mit Wasser ohne irgendwas.

Die Maske verteilst Du auf dem kompletten Haar und wäscht sie nur mit Wasser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
OrangeLila  08.07.2022, 01:02

Ich sehe du bist Frisörin. Ist das wirklich so? Man sagt doch Spülung und Maske gehören nicht auf den Haaransatz - nur in die Längen.

HONEY596  08.07.2022, 01:04
@OrangeLila

Nur wenn Du sehr fettiges Haar hast , solltest Du den Ansatz aussparen

Nach dem du deine Haare mit Shampoo ausgewaschen hast, machst du die Haarmaske auf deine Längen und Spitzen und lässt es einwirken. Danach spülst du es ab.