haarfarbe wächst raus .. was bedeutet das

6 Antworten

Hallo,

die Farbe wäscht sich nicht heraus . Sie wächst heraus , wenn dein Haar wächst. das heisst nach einem Monat hast Du einen neuen Haaransatz in deiner Ausgangsfarbe ( Naturfarbe). Der ist meist 1 cm lang ! Dann sollte man in der Regel nachfärben ! Tönungen waschen sich mit der Zeit heraus! halten auch nicht so lange , wie eine Farbe und müsen öfter reneuert werden! Nur mit Farbe kannst Du ggf. auch heller färben !!! Das geht mit Tönungen nicht !!!

GL Fachfrauliche Grüsse und ein schönes Wochenende , wünscht dir ,clipmaus :-))

Das ist ja das Problem beim Haarefärben: im Monat wächst das Haar einen bis anderthalb Zentimeter und genau diese nachgewachsenen Haare sieht man am Ansatz, also direkt an der Kopfhaut. Je nachdem, wie stark die gefärbte Haarfarbe von deiner natürlichen abweicht, sieht man das nach zwei, drei Monaten sehr deutlich oder eben nicht so deutlich. Prinzipiell ist das mit Strähnchen besser. Bei denen hat man beim Rauswachsen nicht so einen krassen Übergang, weil von vornherein nach der Behandlung genügend natürliche Haarfarbe verbleibt.

Ja genau das! Oben der Ansatz wird wieder deine natürliche Farbe haben und der andere Teil deiner Haare, hat die Farbe, die du gefärbt hast. Du müsstest dann nachfärben, oder warten bis es ganz rausgewachsen ist und wieder nur blond zu sehen ist. :)

Ja genau -> wenn die Haare wachsen, dann kommt dort ja wieder deine angeborene Haarfarbe hervor. Nach einer Weile hast du dann z.B. die untersten 10 cm "blond" und den Rest "rot gefärbt"...... das heisst, die Farbe wäscht sich nicht mit der Zeit raus :-)

Wenn deine Haare nachwachsen hat der Ansatz wieder deine Naturhaarfarbe, ganz einfach.