Haaren fetten abgewöhnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kannst in den Ferien/Urlaub oder wenn du halt nirgends hin musst deine Haare mal ausfetten lassen. Also sie 1 Woche, oder wie lange du es halt schaffst nicht zu waschen. Es ist zwar echt eklig, aber es hilft, habs selber schon ausbrobiert :)
  2. Du kannst mal versuchen es auf 3 Tage herauszuzögern und sie nur alle 3 Tage waschen. Wenn sie am 3. tag extrem fettig sind, versuch mal in der Nacht mit Zopf zu schlafen (mit einem ohne dieses metall teil) mach ich auch immer dann sind sie am nächsten tag nicht so fettig. Wenn sie irgendwann mal am 3. Tag nicht mehr fettig sind, versuch es auf den 4. tag herauszuzögern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast verstanden, was ich meine :)

julianeee  20.03.2014, 18:31

Danke für den stern!

Hab gehört es hilft, wenn man sie seltener wäscht, weil dann die Kopfhaut aufhört ständig neues Fett zu produzieren, weil man sie ja nicht mehr ständig wegwäscht.

Außerdem hat doch jeder Mensch einen ganzen anderen Haartyp/ Kopfhaut. Manche müssen ihre Haare ständige Waschen, andere nicht, das ist dann leider so...

Hallo :) Meistens fetten die Haare in der Pubertät am meisten. Mittlerweile bin ich raus und meine Haare sind jetzt total trocken. Aber ich hab auch schon davon gehört, dass man die Haare eine Woche ausfettet, dass die Haare im Nachhinein nicht mehr so viel Öl produzieren. Ansonsten musst du warten, bis du aus der Pubertät raus bist :)

Hei also bei mit war es auch so das meine haare schnell gefettet sind ich han herausgefunden das wen man soch mit sehr warmen wasser doe haare wäscht nicht so schnell fetten also bei.mir hat es geklapt und wenn du halt nach dem shampoo noch eine Spülung benützts LG gizii

Bei mir ist es auch so.. Wenn du Ferien hast oder keine Schule Wäsche deine Haare jeden 4 Tag :D dann hilft es und dann nehm Frisör Shampoo (was die empfehlen) Aber es kann auch sein das deine Haare kaputt sind dann Schneide ein großes Stück ab! :)