Haare waschen: einmal oder zweimal shamponieren? Der Friseur machts zweimal - warum eigentlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 1. Mal wird die Kopfhaut gewaschen, beim 2. Mal die Haare. So hat es mein Friseur erklärt.

Segnbora
Fragesteller

Aaahaaa, danke!

shampoo62  06.04.2015, 21:25

Dann hat es der Friseur aber recht simpel und auch noch halbrichtig erklärt.

Generell wird immer nur der Kopf gewaschen und die Haarlängen, werden beim Ausspülen genügend mitversorgt.

Wenn das Haar eine relativ frisch gewaschenen Eindruck erweckt, wird auch in einem ordentlichen Salon nur einmal gewaschen.

In Billig-Salons wiederrum wird aus Kostengründen generell nur einmal gewaschen .. ausgenommen, wenn Haar/Kopfhaut einen besonders schmutzigen Eindruck erwecken.

Ich mache es auch immer 2, meist schon 3 1. runde: haarfett weg und schmutz 2. runde: weiterer schmutz weg und einfach um sicher zu sein, dass meine haare nun richtig schön sauber sind

Manche machen es einmal, manche zwei mal. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es manche Friseure aus "Wellnesgruenden" machen, um einem etwas Gutes zu tun.