Haare wann wieder Rot nachfärben?

2 Antworten

Mit Farbe ist dann wahrscheinlich eine Haartönung gemeint, da sie physisch wirkt und sich ums Haar herum legt, anders als eine chemische Haar Farbe, die ins Haar hineindringt, sonst würde sie sich nicht rauswaschen.

Du kannst beruhigt sein, Haartönungen schaden deinem Haar nämlich kaum bis gar nicht - im Gegenteil! manche pflegen das Haar sogar, deshalb kannst du sie so oft nachtönen wie du willst.

Willst du jedoch, dass die Farbe bleibt und sich nicht sofort rauswäscht oder verblasst, könntest du natürlich auch auf eine chemisch wirkende HaarFARBE zurückgreifen, diese schadet deinem Haar erstmal ein wenig, bleibt jedoch im Haar verschlossen und braucht vorerst keine Erneuerung (bis dann der Ansatz nachwächst). ^^

Kisisa
Fragesteller

Nein das war definitiv keine Tönung und ich hab auch ehrlich gesagt noch niemanden mit Rot gefärbten Haaren erlebt wo die Farbe so intensiv bleibt und nur der Ansatz nachgefarbt werden musste 😳 ich benutze von syoss das Intensiv rot.

T0KI0  05.08.2021, 11:49
@Kisisa

Achso, ich dachte es war ein Natur-rot gemeint ^^'

Kisisa
Fragesteller
@T0KI0

Ups, ja hätte ich vielleicht tatsächlich mit angeben sollen. Sorry 🙈😂

MaryLynn87  05.08.2021, 11:54

Auch definitiv "dauerhafte" HaarFARBEN waschen sich leider aus. Gerade bei rottönen.

T0KI0  05.08.2021, 11:57
@MaryLynn87

Bei intensiven, unnatürlichen Rottönen verblassen sie durchaus, rauswaschen lassen sich HaarFARBEN allerdings nicht

MaryLynn87  05.08.2021, 12:12
@T0KI0

Das hier nicht von der natürlichen Haarfarbe mit der der Mensch geboren wird die Rede ist, ergibt sich schon aus dem Kontezt. Also lass die haarspalterei.

T0KI0  05.08.2021, 12:14
@MaryLynn87

Färbt man sich die Haare Braun, bleibt Braun eine natürliche Haarfarbe, auch wenn es nicht die ''eigene'' Farbe ist, genauso kann sich beispielsweise eine Blondine die haare natur-rot färben, erklärt sich von selbst, stimmts? ;)

Ich färbe ca. alle 5-6 Wochen und wenn ich dazwischen eine Auffrischung möchte, dann benutze ich eine getönte Haarkur.

Kisisa
Fragesteller

Auch rot?

Kannst du mir da eine haarkur empfehlen? Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört 🙈

Danke ☺️