Haare wachsen lassen aber hinter Haare auf dem Nacken zu lang was soll ich tun (Mann)?

2 Antworten

Das heißt, Du möchtest Deine Haare auf einer Länge, nicht gestuft oder so und bist grade am wachsen lassen? Und weil der Nacken eben weiter unten am Kopf liegt als der Scheitel, ist der Nacken schon "voraus gewachsen" und jetzt hast Du etwas, was weder gestuft noch gleichlang noch ein schöner Vokuhila ist, sondern eben was übrig gebliebenes?

Dann schneide Dir selbst, wenn Du hinten gerade arbeiten kannst, ansonsten lasse jemanden (der Friseur ist hier der Profi, aber wenn Du Dir den sparen willst und gut erklären kannst, gibt es inzwischen auch etliche Hobbyfriseure in jedem Freundeskreis) helfen, den Nacken zu kürzen, dass die anderen Haare nachkommen. Dieses "angleichen" machen sehr viele Menschen, die wachsen lassen möchten. Ich habe es nicht gemacht, denn ...

  • meine Haare schneide nur ich, da lasse ich niemanden mehr ran, nachdem immer wieder geschnitten wurde, wie ich es nicht wollte. Hinten kam ich halt eine Zeitlang nicht ran.
  • ich mag keine gleich langen Frisuren an mir. Deshalb habe ich den Rest so gestuft, dass es zum Nacken gefällig passte und bin inzwischen sehr glücklich, dass ich schon so viel Länge habe nach so kurzer Zeit, denn dafür musste ich nur ein paar mm schneiden.

Entweder Du lässt alles wachsen auch wenns nicht nicht schön ist, oder gehst zum Frisör und lässt die Frisur optimieren.