Haare wachsen lassen?

weisserbueffel  27.10.2023, 22:59

An welcher Stelle meinst du Haare wachsen lassen?

Raawr387
Fragesteller

Auf dem Kopf ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach. Lange Haare kann man eh besser stylen. Aber gepflegt müssen sie sein. Wenn du sie wie ich bis etwa zur Brust hast wachsen lassen, brauchst du mit Bürsten und Föhnen ca 30-45 Minuten, je nach Shampoo, Pflegespülung und Einwirkdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Deine Haare bis zum Bauch gehen, kann es ein Jahrzehnt dauern.

Haare wachsen 1 bis 1.5 cm pro Monat.

Du solltest dann schon konkret wissen, was Du mit den Haaren anfangen möchtest.

Der Übergang ist immer schwierig, deshalb sollte der Friseur ideenreich sein und Dir dabei helfen, die Haare lang zu bekommen.

Gutes Gelingen.

Raawr387
Fragesteller

Ich habe gedacht das ich vielleicht Extension benutzen werde wenn sie lang genug sind

Probiere es einfach mal aus, mit der richtigen Pflege wird das bestimmt gut aussehen.

Frag jemanden der gut mit Photoshop umgehen kann ob er ein Bild von dir bearbeiten kann.

Aber ich würds machen. Finde lange Haare bei Männern total attraktiv.

Aber klar stehts manchen besser als anderen.

Raawr387
Fragesteller

Aber ich muss ja auch irgendeine Frisur dazwischen haben da bin ich mir unsicher

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, wachsen lassen, aber wird nicht so schnell gehen. Haare wachsen im Monat ca. 1cm, also wird es lange dauern bis du lange Haare hast. Auf welche länge willst du sie dir eigentlich wachsen lassen?

Raawr387
Fragesteller

Ich denke mal bis zum Bauch ungefähr oder bisschen kürzer aber hast eine Idee was ich während dessen machen kann damit es nicht so komisch aussieht grade am anfang ?

FranziFl  27.10.2023, 14:35
@Raawr387

Da hast du dir aber was vorgenommen. Bis du von sehr sehr kurz auf diese Länge kommst, das dauert Jahre. Die ersten Monate wirst du nicht viel machen können, bis sie mal so 10 bis 15 cm gewachsen sind. Danach würde ich mal Spitzen schneiden lassen und immer gut pflegen. Wünsche dir viel Erfolg dabei.