Haare verlieren HILFE?
Hallo alle zusammen bitte helft mir
Bin 19 jahre alt und mache mir sorgen das ich mit 30-40 sehr wenige haare haben werde, da mein Vater auf dem oberkopf 2 glatzige stellen hat wie aufm foto zu sehen ist.
Will nicht das mir das auch wiederfährt, gibt es was das man tun kann um schon von jung auf dagegen zu wirken?
6 Antworten
Das sind Geheimratsecken. Ich kenne einen Typen bei dem das auch so ist. Sein Vater hat volles Haar, sein Bruder auch, er nicht. Wenn das bei Dir jetzt schon so aussieht wie auf dem Bild, wirst Du nichts machen können außer Haartransplantation. Die aller meisten machen das in der Türkei. Dort sind Ärzte, ausgebildet in Deutschland, arbeiten auf sehr hohem Niveau. Die Türkei ist für Haartransplantation weltweit bekannt. Das kostet was, aber auch nicht zu viel. Es gibt kein Haarwachsmittel für sowas. Das ist deine Genetik die kannst Du nicht beeinflussen.
Dann frag deinen Vater wann es bei Ihm der Haarausfall anfing - daran kannst Du dich orientieren. Kann auch sein das es bei dir nicht so kommt, aber es ist eher die Norm das Söhne die Haare des Vaters erben.
Du kannst minoxidil nehmen. Das ist ein Medikament was man auf die Kopfhaut macht und die Haarfollikel stärkt. Ansonsten kannst du mit einem Dermatologen über DHT Blocker sprechen. DHT ist nämlich ein Hormon, was die Haarfollikel schwächt. Ist aber verschreibungspflichtig, weshalb man es nicht einfach so bekommt.
Vieles ist Vererbung. Mein Bekannter begann bereits mit 25 Grau zu werden.
Geh einmal zum Dermatologen. Es gibt im Netz viele tolle Heilmittel - meistens nur Abzocke!
Eine Krankenschwester hat mir von Rizinusöl erzählt. Habe es versucht und ja, die Haare wachsen. Aber ob dies Haarausfall ausgleicht - ich möchte es bezweifeln. Man kann sich ein Fläschchen in der Apotheke für ca 6 Euro kaufen und es austesten. Diese ganzen Shampoos kannst du vergessen - nur Geldmacherei.
Der Tipp mit der Haartransplantation hat auch so einige Nachteile. Mach dich schlau und entscheide danach.
Ich wünsche dir viel Glück - und nebenbei: manche Frauen mögen dies Aussehen.
Haarausfall ist oft genetisch vererbt, es gibt ein paar Leute, die auf gewisse Hausmittel schwören, behaupten, Rizinusöl oder Kaffeesatz würde das Haarwachstum anregen, aber die Studienlage dazu ist nicht vielversprechend. Wirklich viel kann man da nicht machen. Tut mir leid.
Mach dir darüber keine Sorgen.
Mit 40 hast du ganz andere Sorgen als deine Haare.
Nein ich hab volles haar bin 19 jahre alt bei mir wachsen sie überall gleich perfekt