Verliere ich zu viele Haare?

Dirndlschneider  20.10.2022, 19:25

Hattest du Corona ?

Na1my555
Fragesteller

Vor ein paar monaten und ende 2022, why?

2 Antworten

Sorry für die späte Antwort - Ich habe den ganzen Sommer lang extrem Haare verloren nachdem ich Ende März Corona hatte . Mein Friseur hat mir dann erzählt , dass er eine große Zahl Kund*innen hat , denen es genauso ging . Anscheinend ist dieser Haarausfall eine direkte Folge einer Coronainfektion bei manchen ( vielen ) Menschen .

Na1my555
Fragesteller

Habe ich auch schon mich drüber informiert. Bei mir passt es wie Faust aufs Auge, genau 12 Wochen nach dem ich krank war ist mir das aufgefallen.

Dirndlschneider  21.10.2022, 08:35
@Na1my555

Bei mir war's genau nach 6 Monaten vorbei und jetzt sprießen wieder kleine Haare . Nur Mut , das wird wieder ! Du kannst es natürlich auch hausärztlich abklären lassen . Ich wünsche dir alles Gute !

Na1my555
Fragesteller
@Dirndlschneider

Wo sind dir die Haare den ausgefallen? An bestimmten Stellen oder überall?

Dirndlschneider  21.10.2022, 19:22
@Na1my555

Überall . Und ich habe jetzt auf dem ganzen Kopf 1 cm lange Stoppelchen 😅🤦 zwischen den verbliebenen natürlich ...

Na1my555
Fragesteller
@Dirndlschneider

Wie viel ist dir den ca ausgefallen und über welchen Zeitraum? Und hat man das am ende richtig gesehen?

Dirndlschneider  21.10.2022, 19:57
@Na1my555

Mein Pony war fast weg und ich musste das verbliebene sehr angestrengt auf der Stirn " verteilen " . Meine Bürste war jeden Morgen auf jeden Fall voller Haare , obwohl ich extrem vorsichtig gekämmt habe .

Alles in allem war die Frisur nicht mehr in Form. Ich dachte , es ist das Alter ( bin 71 ) , aber sie wachsen tatsächlich wieder. Ich hoffe , dass meine Stirnfransen auch wieder halbwegs zurückkommen .....

Na1my555
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ayayay, dann hoffe ich mal das es nicht ganz so schlimm wird. Bin 21, und habe eigentlich sehr festes und starkes Haar.

Danke für die Hilfe, werde Montag direkt zum Arzt huschen!

Dirndlschneider  21.10.2022, 20:04
@Na1my555

Ja , abklären würde ich das auf jeden Fall , ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und das wiederholen , was mein Friseur gesagt hat . Dir alles Gute !

Na1my555
Fragesteller
@Dirndlschneider

Sind die Haare damals bei dir Büschelweise ausgefallen, oder doch eher einzeln?

Dirndlschneider  21.10.2022, 20:14
@Na1my555

Ich habe nie daran " gezogen " , das habe ich mich nicht getraut . Wie gesagt , schon bei zwei Bürstenstrichen oder im Kamm war da ein ganzer " Pelz " zu sehen . Das hatte ich noch gar nie . Auch die Kleidung war nach dem kämmen immer voller Haare . Sehr unangenehm .

Im Schnitt verliert man ca. 100 Haare pro Tag.

Geh zum Arzt.