Haare trocken trotz Pflege (Mann)?

3 Antworten

Stimmt. Voller Silikone.

Steig um auf Alverde (DM Hausmarke) oder lavera. Wobei ich mit lavera überhaupt nicht zurecht komme.

Silikone verkleben/verdichten das einzelne Haar und machen eine undurchlässige Schicht. Die Pflege kommt nicht mehr ans Haar: ergo es wird strohig.

Tägliches waschen ist genauso strapazierend wie falsche Pflege ;-)

Also ich kann dir die Shampoos hiervon empfehlen: https://www.sauberkunst.de/

Seit wir die benutzen ist mein Haar eher weich als strohig, was mich allerdings eher stört. Als ich noch lange haare hatte, war ich schon froh, wenn ich kein Spliss hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dnilra  14.04.2022, 14:51

Geht's noch teurer oida

BackupBone  14.04.2022, 14:55
@dnilra

Das Shampoo was der FS bisher verwendet ist viel teurer...

Ich hab gerade gesehen, dass mein Aragnöl, was ich ab und zu verwende, und meine Spülung die ich immer nach dem Waschen verwende, Silikone enthält. Denkt ihr, es kann auch damit was zu zun haben? Damals hatte ich eigentlich eher das Problem mit fettigen Haaren.