Haare trocken lassen oder föhnen?

3 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass beides den Haaren auf eine andere Art und Weise schadet.

Also entweder du lässt sie an der Luft trocknen (vorher nicht zu viel mit dem Handtuch rubbeln, eher "abtasten") oder föhnst sie halt auf niedriger Stufe.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Föhn ist unglaublich heiß, beim Lufttrocknen verdunstet allerdings das Wasser aus den Haaren. Deswegen gibt man beim Lufttrocknen einen Leave-In-Conditioner ins Haar, der Feuchtigkeit spendet, oder man trägt ein Öl auf, was die Feuchtigkeit im Haar behält. Mandelöl ist dafür gut geeignet.

Trocknen lassen!