Haare tönen beim Friseur mit 13?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Färben ist unter einem gewissen Alter nur verboten, weil die Chance da ist, dass man Allergien entwickelt, einen allergischen Schock bekommt und ähnliches in diese Richtung.
Bei Tönungen ist aber kein chemischer Prozess dahinter, also sie wirken anders als Haarfarben oder Blondiermittel.  Tönungen sollte deshalb eigentlich auch nicht verboten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keep Cool! :) Entspann Dich, ich denke schon, dass die das mit Dir machen. Ich glaube auch eher, dass Dir deine Oma das gesagt hat, weil die am Ende keinen Bock darauf hat, dass Du nachher wie ein Pfau rumläufst.

Aber das ist bei älteren Generationen normal. Ich trage "nur" in Anführungsstrichen nen Undercut und mein Opa brauchte Wochen, bis er sich mal einigermaßen damit abgefunden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicooornpower
29.06.2017, 17:06

Danke😘👍🏻 Hat mir sehr geholfen 👍🏻

0

Wenn Deine Eltern dabei sind und zustimmen, kann sich auch der Friseur nicht dagegen aussprechen. Tönen ist ja eigentlich nichts besonderes, wovon die Haare gefährdet sind, daß sie abbrechen könnten usw.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarfärbemittel sind aus gutem Grund erst ab 16 zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicooornpower
29.06.2017, 17:05

Ich will sie ja nicht färben, sondern nur tönen😉

0
Kommentar von Unicooornpower
29.06.2017, 17:42

Naja, nicht wirklich, die Tönung wäscht sich raus, ist nicht schädlich, einige sind sogar pflegend! Die Farbe, Trockned die Haare aus, muss raus wachsen-wäscht sich nicht raus und ist schädlich. Ich hab auch schon mal Tönung alleine gekauft, Farbe dürfte ich noch nicht kaufen😉 Also so wirklich läuft es nicht aufs Gleiche hinaus, es sind zwei unterschiedliche Dinge! Liebe Grüße ☺️

0

Wenn deine Eltern einvestanden sind, spricht nichts dagegen das Professionell machen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicooornpower
29.06.2017, 17:07

Oki danke für die schnelle Antwort 👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?