Haare tönen beim Friseur mit 13?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Färben ist unter einem gewissen Alter nur verboten, weil die Chance da ist, dass man Allergien entwickelt, einen allergischen Schock bekommt und ähnliches in diese Richtung.
Bei Tönungen ist aber kein chemischer Prozess dahinter, also sie wirken anders als Haarfarben oder Blondiermittel.  Tönungen sollte deshalb eigentlich auch nicht verboten sein.

Keep Cool! :) Entspann Dich, ich denke schon, dass die das mit Dir machen. Ich glaube auch eher, dass Dir deine Oma das gesagt hat, weil die am Ende keinen Bock darauf hat, dass Du nachher wie ein Pfau rumläufst.

Aber das ist bei älteren Generationen normal. Ich trage "nur" in Anführungsstrichen nen Undercut und mein Opa brauchte Wochen, bis er sich mal einigermaßen damit abgefunden hat.

Unicooornpower
Fragesteller

Danke😘👍🏻 Hat mir sehr geholfen 👍🏻

Wenn Deine Eltern dabei sind und zustimmen, kann sich auch der Friseur nicht dagegen aussprechen. Tönen ist ja eigentlich nichts besonderes, wovon die Haare gefährdet sind, daß sie abbrechen könnten usw.

Unicooornpower
Fragesteller

Ok danke👍🏻

Wenn deine Eltern einvestanden sind, spricht nichts dagegen das Professionell machen zu lassen.

Unicooornpower
Fragesteller

Oki danke für die schnelle Antwort 👍🏻

Haarfärbemittel sind aus gutem Grund erst ab 16 zugelassen.

Unicooornpower
Fragesteller

Naja, nicht wirklich, die Tönung wäscht sich raus, ist nicht schädlich, einige sind sogar pflegend! Die Farbe, Trockned die Haare aus, muss raus wachsen-wäscht sich nicht raus und ist schädlich. Ich hab auch schon mal Tönung alleine gekauft, Farbe dürfte ich noch nicht kaufen😉 Also so wirklich läuft es nicht aufs Gleiche hinaus, es sind zwei unterschiedliche Dinge! Liebe Grüße ☺️

Razzar95  30.06.2017, 16:56
@Unicooornpower

Färbung wirkt chemisch. Tönung wirkt physikalisch. Nein, es ist nicht das selbe.