Haare schneiden?

2 Antworten

Hallo Angsthase97👋

Ich hab mir jetzt am Freitag erst wieder meine Haare schneiden lassen, von Brusthöhe auf Schulterlänge und ich liebe es, dass die wieder so kurz sind.

Vorteil:

  • Trocknen schneller
  • Sehen gepflegter aus
  • Kann sie auch mal offen oder halboffen tragen, das mach ich selten
  • Kann sie immer noch flechten
  • Im Winter hab ich nicht so viele Haare, die ich unter der Mütze verstecken muss oder dem Helm

Nachteile:

  • Brauche Bobby Pins, anders halten gewisse Frisuren einfach nicht, weil die hinteren schon recht kurz sind und rausfallen
  • Durch meinen Frizz den die Haare nun einmal bei mir haben, sehen sie vor allem morgens aus wie ein Vogelnest :-)

Versuch es, die Haare wachsen wieder nach, ich hab nur Vorteile durch die Länge, ich hab auch mit langen Haaren Probleme mit Frizz und mal ehrlich die paar Bobby Pins die ich brauche, das ist kein wirklicher Nachteil, der einzige wirkliche ist, dass ich nicht mehr so schön französisch durch flechten kann, aber da kann man dann in der Mitte aufhören und sie als Zopf zusammen nehmen, das hat auch was :-)

KimBim123  21.08.2022, 17:50

Kann dem ganzen nur zustimmen, du könntest deine Haare dann sogar spenden :D

Ich finde kurze Haare schöner!