Haare nach Dauerwelle kaputt!?

5 Antworten

Die Dauerwellenflüssigkeit ist eine chemische Flüssigkeit und bewirkt, das sich die Haare dauerhaft wellen, deswegen Dauerwelle.

Du mußt so lange warten, bis die Wellen herausgewachsen sind und dann abschneiden lassen.

Gehe zu einem Friseur deines Vertrauens und lasse mal drüber gucken, um zu retten, was noch zu retten ist.

Bezüglich Pflege: gehe in eine Drogerie und kaufe eine Haarkur speziell für dauergewelltes Haar, bzw. strohiges, trockenes Haar.

Viel Glück!

Gehe in ein Fachgeschäft für Friseurbedarf (gibt es inzwischen in jeder größeren Stadt oder jedem Einkaufszentrum) und lass Dich dort beraten.

Ich würde zu OLAPLEX tendieren und meine Haare damit behandeln.

Versuche es mal mit Haarwax, dadurch wird die Dauerwelle glänzender und geschmeidiger, und ist nicht mehr strohig. Aber laut deiner erzählung hast du wohl die Flüssigkeit an manchen Stellen zuwenig einwirken lassen, oder einfach zu wenig benutzt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selber eine Lange Dauerwelle

Geh zum Friseur! Vielleicht kann der was retten... Aber bitte, versuch nicht selbst irgendwas! Sonst kannst du dir vermutlich gleich die Haare rasieren.....

Deswegen lässt man sowas beim Friseur machen.