Haare glätten wirklich so schlimm?

3 Antworten

Auf Dauer denaturiert die Hitze die Proteine in deinen Haaren. Dadurch kriegst du überall Spliss, die Haare brechen ab und spätestens dann musst du sie abschneiden.
Sb unf zu glätten ist ok, verwende aber auch da Hitzeschutz.
Ansonsten gibt es Shampoos, die das Haare glätten unterstützen....

Hallo Lu4722,

da die Frage noch aktuell ist, wollten wir noch gerne ein paar Informationen dazu geben:

Beim Glätten stellt die Hitze das große Problem dar, sie verursacht Strukturschäden am Haar, das Haarbruch nach sich ziehen kann.

Dabei handelt es sich, nicht um medizinischen Haarausfall, wie es z.B. bei dem kreisrunden Haarausfall ist, es dauert aber lange bis das abgebrochene Haar wieder nach wächst und das Haar wieder gesund und kräftig aussieht.

Vom Glätteisen sollte man doch lieber die Finger lassen – es lässt die Haare dünner wirken und schädigt die Haarstruktur.

Wenn die Haare bereits Schäden dadurch erfahren haben, können Pflege Kuren und feuchtigkeitspendende Produkte zur Besserung verhelfen.

Weitere Informationen dazu findet Ihr auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn du kein Problem mit kurzem Haar hast, ist das kein Problem