haare gefärbt. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß was du meinst. Ich bin so ziemlich die 'Färbeexpertin' da ich damit auch relativ früh angefangen habe. Ich kenne das Problem. Deine Haare sind also braun jetzt. Ist es eher helles oder sehr dunkles braun? Genau was du beschreibst hatte ich auch, das es mir zuerst super gefiel und dann wollte ich am liebsten meine Haare abschneiden deshalb, aber bei einer anderen Haarfarbe. Ich hab mir gesagt ich lauf die nächsten Wochen oder Monate erstmal so rum, aber das wichtigste daran ist das du das beste daraus machst, nicht zu sehr auf deine Haare achtest. Es gibt natürlich noch verschiedene Ansichten, es kann z.b beim Mittelscheitel relativ nicht besonders gut aussehen aber dagegen beim rechtem Scheitel perfekt aussehen, versuch das mal mit anderen Frisuren legen, glätten, locken gucken was passt. Aber wenn dich das wirklich so quält, färb sie anders. Klar das straperziert deine Haare, du musst sie natürlich dann pflegen, Kuren, Spülungen etc. Wenn du sie in eine andere Farbe färbst, sag mir welche und wie das braun aussieht. Es gibt noch die Alternative rauswachsen lassen, sieht oft aber relativ blöd aus wenn der Unterschied sehr kras zu deiner Naturhaarfarbe ist. Du musst dich natürlich dann noch mit deiner Haarfarbe anfreunden, das kann auch dauern, das hatte ich auch schon. Ich würde eigentlich immer abraten beim ersten mal die Haare zu färben, ich würde sie eher erstmal tönen, vorallem wenn du dir unsicher bist wie es danach aussehen wird. Wenn du schon 16 bist würde ich an deiner Stelle auch die Möglichkeit nehmen zu einem Friseur zu gehen der dich berät und das macht, aber das ist alles seeehr teuer anstatt eine Färbung für 2-10 € Hoffe konnte dir helfen, hast du noch Fragen? (:

1unicorn23
Fragesteller

Hey echt nett das du soviel geschrieben hast :) Also der unterschied ist schon krass meine haare sind jetzt mittelbraun würde ich sagen. das dumme ist ich dachte das es nur eine tönung ist die ca. 8 wochen hält aber hab mich verlesen :D meine freundinnen meinen das ich mich schon dran gewöhnen werde aber ich könnte mich echt dafür umbringen :D Um meine alte haarfarbe zurück zu bekommen müsste ich bestimmt blondieren und ich möchte meine haare nicht so schädigen. Meinst du es könnte mit blond shampoos und aufhellungsspray klappen sie ein bisschen heller zu bekommen? Oder werden die dann rot? (Hab dieses spray noch von meinen blonden haaren :D)

maybeima  19.10.2014, 21:29

Dankeschön, das du sie als hilfreichste Antwort bewertet hast (: 🙈 Mittelbraun? Ich weiß ja nicht ob ein kleiner Rotstich drine ist, meistens ist einer drine. Du könntest dann Sibershampoo benutzen um ihn raus zufiltern von Balea und Guhl sind gut. Kostest nur so um dich 1.50€. Sind deine Haare eher dünn? Wie würdest du sie einschätzen? Sehr dünn, dünn, dick, sehr dick? Wenn sie sehr fein sind musst du sie sehr viel pflegen, wenn du noch einmal färbst oder tönst. Und wie viel du deinen Haaren natürlich zu traust, wie du sie kennst ob sie schnell brüchig werden oder nicht. Es gibt folgende Möglichkeiten. Du benutzt die nächsten Male Silbershampoo um sicher zu gehen das kein rotstich drine ist, egal ob du ihn siehst oder nicht, manchmal fällt er nur bei bestimmtem Licht auf, deshalb würde ich sofort Silbershampoo verwenden (hilft auf gegen Gelbstich, nach dem blondieren ;) ) Du kannst diese 'more blonde' shampoos benutzen, wenn du merkst es ensteht ein rotstich wieder zum Silbershampoo wechseln. Wenn du merkst es ist ein Erfolg, greif zum 'Aufhellungsspray' am besten von der selben Marke! Dies benutzt du dann einige Wochen, kann 4 Wochen aber auch nur knappe 2 dauern oder länger kommt darauf an wie oft du es verwendest. Wenn du weißt deine Haare halten mehr aus, kannst du ruhig eine Tönung reinknallen, die heller ist, ABER VORHER SILBERSHAMPOO. Es kommt natürlich ein Ansatz mit der Zeit, denn musst du nachfärben, aber in der Farbe die dann deine Haare sind oder du lässt ihn so wenn es gut aussieht, manchmal sieht es gut aus. Tut mir leid das du so lange warten musstest. Vergess das pflegen nicht! Irgendwelche Fragen? (:

1unicorn23
Fragesteller
@maybeima

War auch wirklich eine gute antwort :D ja es war ein rotstich drin und silbershampoo habe ich schon benutzt also ich benutze jetzt immer abwechselnd aufhellungsshampoo und silbershampoo das hat bis jetzt gut Funktioniert :D mittlerweile habe ich mich auch an die neue haarfarbe gewöhnt ich versuche aber trotzdem noch das sie heller werden ;) ich würde sagen ich hab dünne haare aber dafür echt viele

Dass so eine Kleinigkeit so sehr Dein Selbstvertrauen in Dich beschädigt...

Das kann doch nicht nur durch die Haarfarbe kommen. Da steckt doch noch mehr dahinter?

Hast du eine Tönung genommen oder eine Haarfarbe?

Auf der Packung müsste stehen, ob es z. B. bis zu 6 Haarwäschen hält - oder eben dauerhaft.

Wenn es eine Haarfarbe war und du fühlst dich so schlecht damit, dann würde ich zum Friseur gehen, um den Fehler wieder gut zu machen.

1unicorn23
Fragesteller

Das war eine färbung das ist das blöde :D ich dachte eigentlich das ist eine tönung aber naja falsch gedacht. Bei einer tönung wäre es kein problem gewesen :D das dumme ist ich bin erst 14 und dann machen frieseure das 1. Nicht und 2. Wäre das voll teuer oder nicht? :(

1unicorn23
Fragesteller
@Tsunadex33

Wirklich? Ich dachte man darf erst färben und blondieren usw. Wenn man 16 ist

maybeima  14.10.2014, 23:54

Beraten würde sie dich vielleicht, aber machen nicht. Damals haben sie das gemacht, jetzt nicht mehr durch eine Vorfall.

Ich weiß wie schwer es ist wen so was passiert aber mit der zeit gewöhnt man sich wirklich daran. Auch wenn es nicht nach deiner Vorstellung sein mag. Es ist nun mal wie es ist und nach der zeit wächst es auch raus. Nur weil du anders aussiehst heißt das nicht du bist jemand anders den du bleibst immer du und das ist es doch was zählt oder nicht.