Haare fetten in der Nacht..hilft ein Zopf?

7 Antworten

Kaum, denn das regulieren ja die Kopfhaut und Haarwurzeln, die das Haar nachfetten, da dürfte es egal sein, in welcher Form du die Haare in der Nacht hast. Einfach jeden Morgen waschen oder Trockenshampoo - so ein Pulver, dass das Fett aufsaugt und man dann rausbürstet - nehmen.

Das klingt jetzt bestimmt total bescheuert aber ich hab angefangen mit diesen p2 handschuhen zu schlafen und es hilft wirklich .Meine Hände sind nämlich immer sehr schwitzig und dadurch dass ich die beim schlafen oft am Kopf am ,fetten meine haare dann extrem .Mit den handschuhen passiert es kaum noch und die sind nicht mehr so fettig wie früher.Ich merk es wenn ich die Handschuhe mal nicht beenutze dass die haare total eklig sind und dasnach einem Tag nach der Wäsche

Einen Zopf wird dir nicht helfen das deine Haare so schnell Fetten das können verschiedene Ursachen haben das kann dein Haarschampoo sein das kann dein eigener Körper sein. Ich würde dir erstmal Raten das du dir ein Sensitiv Schampoo kaufst ohne irgendwelche Stoffe drin es gibt zum Beispiel eines von Alverde die sind ohne Fremdstoffe das Sensitiv sollte es nicht helfen so versuche es mal mit einem Haarnetz. Ansonsten melde dich noch mal bei mir.

Das hatte ich auch mal als ich immer nach dem Duschen abends mit nassen Haaren schlafen gegangen bin. Seit dem gehe ich nur noch mit trockenen Haaren schlafen und das klappt super ! Keine fettigen Haare mehr ! Bei mir hat es aber auch nichts mit einem geflochtenen Zopf gebracht.

Mach dir keinen Zopf über Nacht rein ist ganz schlecht für die Haare. Wenn man sich die Haare flechten würde , wüsste ich nicht wass das an der Fettigkeit ändern würde.

Wasch sie dir doch einfachs morgens oder wenn dir das zu lange dauert versuch mal trocken Shampoo wenns morgens mal schnell gehen muss :-)