Fettige Haare über Nacht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen liegt es daran, dass du deine Haare zu oft wäschst, da deine Haare/ Haarwurzeln einen natürlichen Fettfilm benötigen und du ihn immer runterwäschst, fetten sie nach. Zum anderen, könnte es an deiner Gesichtshaut liegen. Wenn du Mischhaut hast und ohne Zopf schläfst, kommt dein Haar mit deiner öligen Haut und dem Kopfkissen in Berührung. Versuch mal mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen zu schlafen. Durch die raue Oberfläche kann das Fett nicht auf der gesamten Fläche verteilt werden und dein Haar kommt damit nicht komplett in Berührung (und mit einem Zopf schlafen)

Hab gerade gelesen dass du Matthias heißt, also wird nichts aus dem Zopf schätze ich mal, aber das mit dem Handtuch kannste ja trotzdem mal probieren. ; )

0
@Ardelis

Gut Danke, ich werde es die kommende Nacht versuchen, aber okay. Wenn ich dann die Ferien bei meiner Freundin Schlafe kann ich wohl kaum mit einen Handtuch auf dem Kissen Schlafen! :D

0
@matthias52

Klar warum nicht? Oder teilt ihr euch ein Kissen? Wenn ja, soll sie es mit dir ausprobiren. Ich liebe es auf Frottee zu schlafen ist viel angenehmer als Baumwolle oder blödes Mikrofaserzeug ; )

0

von zu viel waschen werden die haare fettig. es kann auch von haarspray etc. kommen, wenn es über nacht drinne bleibt. und kurzes haar wird meistens auch schneller fettig

Geht mir genauso. Ich habe schon alles mögliche versucht. Auch der Standardrat: weniger waschen bringt bei mir nichts. (Vor allem nicht in der normalen Arbeitswoche - sieht sonst ungepflegt aus.)

Ich habe im Urlaub vor kurzen meine Haare zwei Wochen nicht gewaschen (Mütze getragen) und ich wasche sie am Wochenende nicht. Alle möglichen Mittelchen ausprobiert, nichts hat geholfen.