Fettige Haare über Nacht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen liegt es daran, dass du deine Haare zu oft wäschst, da deine Haare/ Haarwurzeln einen natürlichen Fettfilm benötigen und du ihn immer runterwäschst, fetten sie nach. Zum anderen, könnte es an deiner Gesichtshaut liegen. Wenn du Mischhaut hast und ohne Zopf schläfst, kommt dein Haar mit deiner öligen Haut und dem Kopfkissen in Berührung. Versuch mal mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen zu schlafen. Durch die raue Oberfläche kann das Fett nicht auf der gesamten Fläche verteilt werden und dein Haar kommt damit nicht komplett in Berührung (und mit einem Zopf schlafen)

Ardelis  17.07.2012, 14:14

Hab gerade gelesen dass du Matthias heißt, also wird nichts aus dem Zopf schätze ich mal, aber das mit dem Handtuch kannste ja trotzdem mal probieren. ; )

matthias52
Fragesteller
@Ardelis

Gut Danke, ich werde es die kommende Nacht versuchen, aber okay. Wenn ich dann die Ferien bei meiner Freundin Schlafe kann ich wohl kaum mit einen Handtuch auf dem Kissen Schlafen! :D

Ardelis  17.07.2012, 15:07
@matthias52

Klar warum nicht? Oder teilt ihr euch ein Kissen? Wenn ja, soll sie es mit dir ausprobiren. Ich liebe es auf Frottee zu schlafen ist viel angenehmer als Baumwolle oder blödes Mikrofaserzeug ; )

Ich wasche sie immer Abends und fön sie dann auch nicht..Lass sie so trocknen.. Aber wenn du dir über Nacht einen Zopf machst..das hilft auch.

von zu viel waschen werden die haare fettig. es kann auch von haarspray etc. kommen, wenn es über nacht drinne bleibt. und kurzes haar wird meistens auch schneller fettig

je öfter man die haare wäscht desto schneller werden sie auch wieder fettig. vielleicht mal versuchen nur jeden 2. tag die haare zu waschen und am abend immer alle stylingreste rausbürsten!

weniger oft waschen hilft bestimmt schon.. beruhigt nämlich die talgdrüsen.