Haare färben?
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe von denjenigen, die sich gut mit Haaren auskennen. Ich habe braunes Haar und möchte mein Haar selbstständig färben, da die Preise beim Friseur leider zu hoch sind. Ich habe mir Techniken bereits ausgesucht und kriege demnach auch Hilfe von Bekannten.
Paar Fragen hätte ich trotzdem: Ich wollte zunächst bleachen (6%), aber habe Angst, dass ein Gelbstich entstehen kann. Was soll man dagegen mache? Ich habe an Tönung gedacht, reicht das aus? Ich habe gesehen, dass man das Bleach nur 45 min drauf lassen soll. Aber erhält man nicht unterschiedliche Ergebnisse bzw. Stufen, da man Schritt für Schritt arbeiten muss und man sehr lange braucht, bis man am Ende angekommen ist?
Nach der Tönung (übrigens wie lange kann sie halten?), auf was soll man während der Tage achten? Silbershampoo? Bestimmte Produkte, damit die Farbe auch so bleibt? Oder bloß auf ausreichend Feuchtigkeit achten?
Tut mir leid für die unzähligen Fragen, aber ich möchte meine Haare nicht schädigen, sondern es einigermaßen gut hinkriegen. Danke im voraus.<3
2 Antworten
Also erstmal würde ich eine Teststrähne ausprobieren um zu schauen wie die Farbe sich entwickelt auf deinen Haaren und ich würde damit der toner länger halt nicht mit heißen Wasser waschen ich weis nicht ob es so sehr hilft aber aufjedenfall hilft es bei der Haarfarbe. Ich würde auch aufjedenfall silberschampoo benutzen. Und natürlich auch ausreichend Feuchtigkeit
Shampoo von Loreal Coloriertes Haar ,einmal die Woche eine Haarkur für coloriertes Haar ..