Haare ein viertes Mal blondieren?

6 Antworten

Hallo,

ich selbst habe auch schon öfters meine Haare gefärbt und von all den Blondierungen gingen nur ZWEI gut aus.

Deine Strähnen sind oben gelb und werden etwas dunkler. Ich glaube, wenn du deine Haare erneut blondierst:

1) fallen deine Haarsträhnen aus oder

2) deine Strähnen werden wie schon jetzt am Ansatz heller und unten dunkler sein (was meiner Meinung nach kein besonders schönes Ergebnis ist)

Was würde ich an deiner Stelle machen?

  • Ich würde meine blonden/gelben Strähnen in einen Braunton färben, nimm auf gar keinen Fall Dunkelbraun es sei denn du möchtest dass sie schwarz/sehr sehr sehr dunkel werden.
  • Warte bis der Lockdown vorbei ist (je nach dem wo du wohnst) und lass einen Profi ran. So erholen sich deine Haare auch von der Blondierung. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg & halte mich am Laufenden 🧡🧡

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Blondieren bleibt immer orange/gelb zurück.

Auf keinen Fall erneut Blondieren!

Du kannst mit einer Tönung in hellblond asch/blau diese Farbe neutralisieren und abmattieren.

Die Tönung hält 8 Haarwäschen.

10.81 oder 8.81

Wella color fresh.

Falls das nicht ausreicht, kannst Du von Schwarzkopf einen aschig/blauen Blondton als Farbe kaufen und mit 6% Peroxyd mischen und nach dem Auftragen dabei bleiben, um die Farbe im Auge zu behalten.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild : Google

 - (Haare, Beauty, Friseur)

Milanacc999
Fragesteller

Vielen dank 🙏

Milanacc999
Fragesteller

In welchem Verhältniss soll ich den Entwickler und die Farbe mischen? 1:2? Wie bei der blondierung?

Milanacc999
Fragesteller

https://www.bellaffair.de/schwarzkopf-blondme-toner

wäre dieser Toner villeicht gut?

DianaValesko  06.02.2021, 19:20
@Milanacc999

Diesen Toner kenne ich leider nicht. Kann also über die Farbergebnisse nix sagen.

Kann sogar sein, dass ein Toner bei Dir nicht ausreichen wird, da der Farbstich sehr extrem ist.

Milanacc999
Fragesteller
@DianaValesko

Ist jetzt auch egal, habe es mit dunkel blauen directions übertönt.

Versuch Mal "Fenola - No Orange" oder "Fenola No Yellow" Ich hab dasselbe Problem gehabt. Sehr viele Silbershampoos in verschiedenen Preisklassen ausprobiert. Ich kann "Elvital Purple" und bevorzugt das Fenola empfehlen. Wenn du erneut färben willst, dann bloß nicht nochmal blondieren. Lieber eine Tönung in Aschblond nehmen. Meine Haare sahen weitaus schlimmer aus wie deine.. 👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viele Blondierungen hintereinander sind extrem schädlich für dein Haar! Es ist natürlich klar, dass das bei dem dunklen Ausgangston orange wird und nicht schön aussieht. Im schlimmsten Fall, werden deine Haare wie Gummi und brechen nach und nach ab.

Milanacc999
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar. Denkst du ich sollte sie vielleicht Pink tönen? Oder dunkelblond färben? Oder vielleicht dunkelblau?

Atinchen  06.02.2021, 12:12
@Milanacc999

Wenn Haare schreien könnten..vielleicht mal eine komplette Pause machen?

annimchldt  06.02.2021, 12:13
@Milanacc999

Dunkelblond würde eventuell funktionieren. Dennoch musst du trotzdem damit rechnen, dass es nicht gleichmäßig aussehen wird. Von bunten Farbtönen würde ich bei diesem Blondton die Finger lassen.

Milanacc999
Fragesteller
@Atinchen

Ja, aber das sieht doch blöd aus. Soll ich das jetzt für immer so lassen?

Atinchen  06.02.2021, 12:36
@Milanacc999

Das hättest Du ja verhindern können, indem Du gewartet hättest, bis ein Profi das macht.

Milanacc999
Fragesteller
@Atinchen

Die „Profis“ machen es auch kaum besser. Deshalb wollte ich auch erst garnicht hin.

wollte mir vor Jahren 2jahren 2Strähnen blondieren lassen und der „Profi“ hat es in einer Sitzung Barbie blond anstatt hellbraun/caramel blondiert und mir sind diese Strähnen abgebrochen.

Atinchen  06.02.2021, 15:02
@Milanacc999

Das war dann EINE schlechte Erfahrung. Vielleicht gab es auch Missverständnisse, dafür kann man nicht alle Friseure verantwortlich machen. Aber Du bist auf dem besten Weg, Deine Haare komplett zu verhunzen, vielleicht verlierst Du sie. Das Problem ist aber hausgemacht.

annimchldt  06.02.2021, 18:17
@Milanacc999

Ich als "Profi" würde schon behaupten, dass ich es besser mache. Natürlich sollte man auch nicht zu einem 0815 Salon gehen, wenn man Wert drauf legt. Und eine gute Beratung vor der Dienstleistung ist das A und O!

Liebe zum Frisör gehen. Wär für die Haare 1000x besser gewesen weil der keine 4 Durchgänge gebraucht hat.

Bei sowas spart man doch nicht.

Milanacc999
Fragesteller

Das sind nur 2 Strähnen. Außerdem sind die Friseure zu. Dafür geh ich doch net zum Friseur nachdem ich mir selber Friseur Produkte gekauft habe.

LisaSimpson1892  06.02.2021, 11:55
@Milanacc999

Für die Haare ist es aber viel schädlicher. Dann warte lieber. Mir sind meine Haare alle mal abgebrochen vor Jahren, wenn du das Risiko eingehen willst, viel spass