Haare dünner nach Intensivtönung?:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Intensiv Tönen mit so viel Chemie schadet auf Dauer nicht nur der Haarstruktur,sondern greift auch Deine Kopfhaut an-hast Du mal die Produkte von Sante verwendet?-das ist eine 100% Pflanzen Farbe ,die es in verschiedenen Tönen gibt-im dm Markt-ÖKO-TEST sehr gut hat und ca 5 € kostet.

Der einzige Nachteil ist-Du musst das Pulver anrühren und richtig lange etwa 2 Stunden einwirken lassen,aber diese Tönung schont die Haare und die Kopfhaut.

Du kannst diese Tönung gleichzeitig als Kur anwenden,dann das Pulver,ein Eigelb ,einen Esslöffel Öl (Sonnen-oder Olivenöl ) und statt Wasser heißen schwarzen Tee verwenden-alles gut mischen und auf die Haare auftragen,dann die Plastikhaube (ist in der Packung) um den Kopf ,ein altes Handtuch drüber und für 2 Stunden einwirken lassen-danach alles gründlich auswaschen!

Das Eigelb und das Öl geben Deinen Haaren Geschmeidigkeit ,Ganz und Pflege und der schwarze Tee verstärkt die Farbintensität.

Weiter solltest Du keine Shampoos mit Silikonen verwenden,denn Silikone schaden den Haaren,weil sie eine Kunststoff artige Schutzschicht um die Haare legen,die verhindern,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können und zudem könne Silikone auf der Kopfhaut zu Schuppen und Allergien führen.

Silikon freie Shampoos gibt es von Weleda,Alverde und Lavera im dm Markt.

Um Deine Haare zu schonen und Spliss vorzubeugen solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen,,denn zu heißes Föhnen kann zu Spliss führen.

Es gibt von Alverde auf Naturbasis ein Bio Haar Öl,das eine Mischung aus Mandel- und Argan Öl ist,dieses Öl kannst Du täglich in Deine Haare massieren oder auch eine Kur damit machen,auch die Kopfhaut damit einreiben.Dadurch, dass das Öl einen Anteil an Argan Öl hat, fettet es nicht ,sondern gibt den Haaren Feuchtigkeit,Glanz und Geschmeidigkeit.

Es gibt viele Ursachen für Haarausfall-hormonelle Ursachen,Stress und psychische Belastungen,Nährstoff Mangel (zu wenig frisches Obst und Gemüse),Eisenmangel (kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden) oder auch ein Ungleichgewicht des Säureschutz Mantel der Kopfhaut durch zu scharfe Haarpflege Produkte oder Haar Färbe Mittel.

Du kannst ein Kur mit Hefetabletten machen,die enthalten sehr viele Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann Hefe das Haar-und auch Nagel Wachstum positiv unterstützen-Hefetabletten bekommst Du auch im dm Markt.

Gruß

Yentl51  11.08.2013, 13:16

Die Farben von Sante sind wirklich ausgezeichnet, die sind ja auf Hennabasis. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Pampe,die aussieht wie Durchfall, auf die Haare zu schmieren, sie riecht ja auch stark, obwohl ich finde, Chemiefarbe riecht unangenehmer. Auch die Einwirkzeit ist mind. 60 Minuten. Aber das Ergebnis: leuchtendes, sehr glänzendes Haar. Und jedes Färben ist auch gleichzeitig eine Kur fürs Haar.

Die Haare selbst können nicht dünner werden, sondern nur an Masse verlieren. Ein "bischen abgebrochen" deutet auf eine Haarschädigung hin. Wann war denn der letzte Haarschnitt? Wahrscheinlich sind die Spitzen total kaputt.

brokkoligsischd
Beitragsersteller

Also Spliss habe ich nicht, sie sind wie gesagt nur an manchen Stellen abgebrochen und alle meine Freunde meinen auch, dass sie meine Haare schön finden:) Ich will sie eben nicht völlig ruinieren, aber meine aktuelle Haarfarbe trotzdem behalten:/

FlyingCarpet  10.08.2013, 23:08
@brokkoligsischd

Durch/nach dem Spliss sind die Haare abgebrochen! Intensivtönung - hüstel - ist schon eine Färbung. Solltest Dich von einem Friseur beraten lassen. Evtl. bringen Strähnchen was.

Das was du von Natur aus hast ist ein Asch Ton und das Schokobraun rot ist, ist normal. Schokobraun enthält ja normal immer die Nuancierung Nr. 3 was für gold steht, selten auch 4 (rot). Das deine Haare dünner werden liegt ganz einfach daran, dass sie Schaden vom färben nehmen. Regelmäßig Spitzen schneiden lassen, dann umgehst du das Problem am einfachsten. Für schön gepflegte und gläzende Haare hilft es regelmäßig eine Haarkur zu verwenden.

Ja, das gibt es. Ich habe ein paar mal Schwarz von Nutrisse gewählt und meine Haare wurden immer weniger. Diese Intensivtönungen machen die Haare erst mal schön. Wenn du sie dann ein paar mal gewaschen hast, siehst du, wie es die Haarstruktur angreift, denn die Haare werden stumpf, trocken, brüchig, manchmal sogar kräuselig oder fallen aus. Jede Intensivtönung (alles was man mischen muss) ist eine Coloration, welche das Haar zunächst entfärbt und dann wieder neu einfärbt. Nicht empfehlenswert auf Dauer ! die einzigen Farben, die man unbedenklich und immer wieder benutzen darf, sind Naturfarben.