Haarausfall mit 16 ohne Befund?

6 Antworten

Hormonspiegel kontrollieren lassen

Es kann hormonelle Gründe haben oder manchmal auch eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein. Das kann auch mittels Blutuntersuchung festgestellt werden. Eine andere Möglichkeit ist manchmal auch eine überstarke Immunabwehr, wie man sie z.B. bei Autoimmunerkrankungen hat. Sowas kann auch manchmal Haarausfall verursachen. Auch Nebenwirkungen von Medikamenten können manchmal zu Haarausfall führen.

Dann ist es wohl erblich bedingt und du musst dich damit abfinden

Mira03572
Fragesteller

erblich bedingt mit 17 ? Ich hoffe mal das es nicht so ist ,denn damit sich abzufinden als Mädchen ist schwierig

Lysandra13  20.01.2022, 23:33
@Mira03572

Wurde deine Schilddrüse getestet? Deine Hormone? Am besten gehst du zu einem Endokrinologen

Mira03572
Fragesteller
@Lysandra13

Ja Schilddrüse wurde kontrolliert, aber die Hormone noch nicht.

Mira03572
Fragesteller
@Lysandra13

Ich wurde auf Eisen , Schilddrüse etc getestet , aber war nichts auffälliges zu sehen . Nehme auch schon länger Zink , biotin , Eisen Vitamin C,D und B zu mir

Da wirst du nicht viel machen können.

Sowas ist auch genetisch bedingt.

Mira03572
Fragesteller

Hm , aber ich bin erst 17 kann man das nicht stoppen ?

SilentNumber  20.01.2022, 23:30
@Mira03572

Wenn es genetisch bedingt ist, dann glaube ich nicht - Bin aber auch kein Experte.

Topfkuchen123  04.02.2022, 15:07
@Mira03572

Du kannst wenn’s genetisch bedingt ist es zwar nicht stoppen. Aber wenn Du genug Geld hast kannst du dir später eine Haartransplatation machen lassen