Haarausfall?
Hi Leute ich bin M20 und habe seit 2-3 Jahren vermehrten Haarausfall hatte ein Blutbild beim Hausarzt und war alles in Ordnung. Der Dermatolog hat meine Haaren garnicht angeschaut und ein Schampo und Biotin Tabletten (Trichosense) geschrieben aber habe bisher nichts bemerkt. Habt ihr vielleicht etwas zum empfehlen und kann ein Schampo wirklich Unterschied machen weil man spült es ja direkt ab und es bleibt nicht im Kopf und Trichosense ist gerade auch nicht so günstig kennt ihr vielleicht eine Alternative
5 Antworten
Plantur 39 Shampoo + Spülung + Plantur 39 Lotion für die Haarwurzeln. Super effektive Produkte, die wirklich helfen, braucht aber Zeit.
Tja, du bist männlich, und das ist das Schicksal vieler Männer. Die einzige wirksame Lösung, die ich kenne, ist die Kastration, aber ich glaube, die kommt für dich eher nicht in Frage.
Das sind halt die Gene. Du kannst ja, wenn sich die Glatze sichtlich nähert, alle Haare abrasieren.
Mein Bruder, 15 Jahre älter als ich, hat mit Mitte 20 auch alles versucht, außer der Kastration natürlich. Na ja, jetzt ist er 70 und hat eine Glatze, wie unser Vater auch.
Mit 70 ist es schon ok. Kastration ist keine schlechte Idee. Hatte letzten Arm schmerzen und der Arzt hat mir einfach ne Salbe geschrieben habe ich aber für Amputation entschieden und seitdem ist es viel besser.
Es gibt ja Koffeinschampoos...die könntest Du versuchen. Allerdings steht dort auch drauf, dass man die 2 Minuten einmassieren/einwirken lassen muss und daran muss man sich schon halten, wozu die meisten keine Lust haben. Es kommt nämlich auch auf die Durchblutung durch die Kopfmassage an - nicht nur auf das Koffein.
Es gibt bei dm eine "Kopie" des allgemein bekannten Syoss Men von Balea direkt im "Herrenpflegeregal" - ist bedeutend günstiger, falls Du so eines mal probieren möchtest.
Link:
https://www.dm.de/balea-men-shampoo-power-effect-coffein-p4058172923838.html
Bei Biotin/Koffein Shampoos steht aber schon drauf, dass man es eine Weile einziehen lassen sollte.
Letztlich ist es aber wichtig warum dir die Haare ausgehe. NUR Biotin reicht da nicht, es kommt auch auf andere Dinge an. Zellerneuerung z.B.
Ich würde dir zu Mikronährstoffen raten, da in der Nahrung eh nicht mehr genügend Vitamine erbringt. Lass dein Vitamin D untersuchen, deinen Zinkhaushalt, Eisen, Biotin, etc.
Kieselerde kann helfen, Koffein, Folsäure...
Wenn es aber erblich ist, wirst du es höchstens verzögern können.
Ich hab von Rezillin gute Dinge gehört, aber es gibt einen Haken.
1.: Das Zeug macht oft Bluthochdruck
2.: Eine Flasche kostet 40€
3.: Wenn du es absetzt, geht der Haarausfall weiter.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. weist du welches besser ist biotin Schampo oder Koffein Schampo weil wenigstens mein biotin Schampo ist deutlich teuer als die Koffein schampoos
Also ich persönlich würde das Biotin lieber als Nahrungsergänzung einnehmen und versuchen, mir mit grünem Tee oder starkem Kaffee die Haare einzuweichen. Zusätzlich zu dem Biotin würde ich mir noch andere Nährstoffe besorgen und versuchen gesund zu leben. Als Shampoo würde ich eher auf weniger Chemie setzen und zu natürlichen Shampoos greifen. Ich selbst hab ein festes Shampoo von Lavera und wenn meine Haare auch nicht dicker davon geworden sind, so glänzen sie wie verrückt. Sie fetten auch nicht mehr so schlimm, seit ich das natürliche Shampoo nehme.
Lies dir das Etikett durch, wie viel Biotin im Shampoo enthalten ist. Nicht alles kann von der Kopfhaut aufgenommen werden.
Danke, kennst du vielleicht ein gutes Conditioner oder Haarkur
Nein, Conditioner nutz ich nicht. Ich mach normale Haarpackungen mit Heilerde, aber eher selten.
Was war vor diesen Jahren genau?
Mir fällt dazu ein:
- "Der kreisrunde Haarausfall" (s. Buch mit diesem TItel von Sophie Ruth Knaak) durch SChock oder Dauerstress
- DHT (zuviel Testosteron wie Knoblauch, Ingwer, Kurkuma, Datteln …)
- zuviel Eiweiß, dadurch zuwenig Magnesium, das die B-VItamine aktivieren soll, welche für die Haare wichtig sind
Hi vielen Dank kennst du vielleicht ein Produkt für Haare stylen das nicht schädlich ist