Haarausfall mit 15?
hi ich bin m15 und habe den größten Haarausfall den es gefühlt gibt. Mein Vater hat auch Haarausfall aber bei ihm fing das mit 30 an. Meine beiden Opas haben immernoch volles Haar. Ich wollte einfach mal fragen wieso es bei mir so krass ist und was ich dagegen tun kann. Hier also man sieht auf dem Foto das Vorallem rechts noch an dieser Stelle Haare wachsen aber irgendwie nie genug das es sich wieder füllt. Muss sagen das ich mich nicht grade gesund ernähre aber ich habe jeden Tag Sport. Oder kann es auch normal sein das man einfach eine schlechte hairline hat weil meine Stirn auch dick ist weil finde das Geheimratsecken auch oft etwas anders aussehen
2 Antworten
Die Haarlinie sieht eigentlich OK aus, Geheimratsecken sind aus der Bildperspektive nicht zu sehen, da musst du die Bilder leicht seitlich machen. Aber kurzum, erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter extrem selten, aber andere Formen des Haarausfalls sind möglich, z.B. hormonelle Schwankungen (Pubertät), Schilddrüsenfehlfunktion, Stress, Mineralmangel (z.B. Eisen, Zink) usw. Daher rate ich dir mal einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mittels Blutuntersuchung und evtl. einer Haaranalyse feststellen was die Ursache ist und dann gezielt behandeln.
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss sagen meine Ernährung ist nicht gut und ich habe sehr viel Stress bzw ich mache mir über alles einen Kopf und Gedanken nur damit kann ich nicht einfach aufhören
Weiß nicht warum aber das könnte dir helfen
- laduti haarserum
- alpecin
- hairoxsol haarwachstum
- hairpexin
LG
Nein im Normalfall nicht. Das sind die besten Produkte die ich kenne. Alles was passiert ist halt das deine anderen Haare vieleicht länger werden
Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?
und danke für die Antwort