Haar aus fall über Augen bei Katze

Katze - (Tiere, Katze)

8 Antworten

Geh zu einem anderen Tierarzt. So, wie das aussieht, ist es nicht normal.

Sollte Deine Katze sich hier kratzen oder öfter mal auch auffällig den Kopf schütteln, könnte das ein Hinweis auf Pilz oder Ohrmilben sein und dagegen hat der TA die entsprechenden Mittel.

Wenn Deine Katze das aber nicht tut, ist das normal. Auch bei meinem dunkelgrauen Kater sieht es so aus. Bei den anderen Katzen sieht man zwar auch, dass hier mehr Flaum als Haare sind, aber da sie heller sind, sieht man es nicht soooo deutlich.

Meine Katze hat das gleiche Problem. ich war vor 3 Wochen mit ihm beim Tierarzt. der meinte nur, dass es ne allergie sein könnte, in dem alter (er ist 16) häufig vorkommt aber wenn es ne allergie sei, es schwer festzustellen ist, um was es sich handelt. meine Katze ist auch Schwarz, bei dem sieht es genauso aus, nur kratzen tut r sich schon dort und manchmal hat er auch ne kleine wunde. aber milben etc. wurden nicht entdeckt.

irgendwie hat man das gefühl die tierärzt sind da alle etwas überfordert.

Hallo, dein TA wird recht haben ;-) Katzen haben in der Partie zwischen Ohren und Augen wenige Haare (damit der Schall nicht behindert wird), und bei dunklen Fellfarben sieht man das besonders. Daher sind zwei symetrische, "kahle" Stellen in dem Bereich normal. Nur, wenn die Stellen wirklich noch größer werden, die Katze sich kratzt o.ä. , würde ich das nochmal kontrollieren lassen.

das ist doch nicht normal !!! warum sollte das normal sein?..was habt ihr für einen Tierarzt ?..geht zu einem anderen TA ..Bitte!!! . das könnte Pilz sein , Allergie oder ein EG..damit ist nicht zu spaßen !......

Glueckwunsch49  20.01.2014, 02:25

was ist EG? ich kenn das bloß als Erdgeschoss-Abkürzung.... sorry, bitte erklären. danke und LG - äh - liebe Grüße... Glueckwunsch49

schließe mich ansonsten deiner Antwort an. ich würde auch woanders hin gehen...

Cindylisa  20.01.2014, 10:34
@Glueckwunsch49

sorry !---ein EG ist das Kürzel von Eosiophiles Granulom

eine Autoimunerkrankung (mit unterschiedlichen Ursachen).!schwer zu behandeln ..oft sind tierärzte damit überfordert geben Kortison ohne Ende . eine Hormonbehandlung ist erfolgreicher .(.Meine Erfahrung ,die ich gemacht habe).

das muß es aber nicht sein !!!!!!! ...ich hab lediglich einige Erkrankungen genannt , die typisch für Hautveränderungen sind .!...es gibt noch einiges mehr und deshalb würd ich wirklich nochmal nachhaken ,,sprich :Bluttest !

lg

auf dem Foto sieht man natürlich nicht viel ...aber wenn du sagst , dass es immer schlimmer wird ...dann ist es NICHT normal ..der Tierarzt spinnt !..sorry ..das regt mich wirklich auf . ... bitte nicht persönlich nehmen !... noch eine Frage : kratzt sie sich daran ? ...wenn Nein , dann würde ich ein EG , (das keine Lapalie ist) ,erfahrungsgemäß ausschliessen.

aber jetzt bitte nicht auf meine Mutmaßungen vertrauen, ..sondern zum vernünftigen Tierarzt gehn !!!

adrihihi
Fragesteller
@Cindylisa

Sie kratzt sich nicht aber ich glaube das es seit einer weile nich schlimmer geworden ist.

Cindylisa  21.01.2014, 08:59
@adrihihi

das ist schonmal gut ...aber lass trotzdem vom TA einen Blick drauf werfen !!..lg