H0 Männchen bewegen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
alternative 0%

2 Antworten

ja

Youtube > Miniaturwunderland Es gibt da einiges Videomaterial, das auch bewegliche Figuren zeigt. Feinste Drähte, die im Untergrund an Servos angesteckt werden, können solche Bewegungen simulieren. Einen Fußballspieler, der aus dem Lauf heraus einen Ball tritt, dürfte aber schon die Königsdisziplin darstellen. Aber ein Eisenbahner, der den "Befehlsstab" hebt, oder ein Rangirer, der eine Weiche stellt, sollte noch mit überschaubarem Aufwand zu realisieren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
Modellbahnler
Fragesteller

das freut mich zu hören

ja

Hallo  Modellbahnler

Ja, das ist möglich

https://www.stummiforum.de/t191478f21-RE-Bewegte-Figuren-im-Eigenbau-Bauanleitung.html

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby
Modellbahnler
Fragesteller

dankeschön. Bauen eine Schwarzwaldanlage mit grö. Kuckucksuhr der welt nach. ;-)